Sonntag, 29. März 2020

Und noch mehr Farbe im Garten

Während da draußen ein paar Schneeflocken rieseln (die ersten in diesem Winter!) fasse ich mal die letzten zwei Gartentage zusammen und sehne mich nach dem schönen Wetter, das wir die letzten Tage hatten *hachz*.

Am Freitag habe ich die Leiter mal wieder aus dem Schuppen geholt und ein ein paar Hornveilchen in die Hängetöpfe gepflanzt. Ich habe die Kräutertöpfe nun doch gestapelt, dafür sind diese 3er Töpfe ja eigentlich auch gedacht, und einen weiteren mit bunten Hornveilchen bepflanzt. 

Nun haben wir wirklich richtig viel Farbe auf der Terrasse, da bekomme ich immer gleich gute Laune, wenn ich rausgucke!

Während ich noch am pflanzen war, kam mein Gewächshaus Hochbeet an. Das musste dann natürlich gleich ausgepackt und zusammengebaut werden!

Wie ich ja schon schrieb, passt es von der Größe perfekt in meine Ecke :)

Gestern habe ich dann das schöne Wetter genutzt, um den Deckel meines Frühbeetes noch einmal überzustreichen. Der sah jetzt im Vergleich zum restlichen Frühbeet total ausgeblichen aus. Also wieder alles geschliffen, abgeklebt und gepinselt. Nun sieht es wieder richtig chic aus.

Anschließend habe ich das Gewächshaus Hochbeet gefüllt. Den Kopfsalat hatte ich ja am Dienstag bei Jawoll gefunden. Da ich in den Hochbeeten keinen Platz für Salat habe, kam der nun erstmal in den Balkonkasten. Außerdem habe ich noch einmal Petersilie gesät und die vier Töpfe aus dem Frühbeet ins "Gewächshaus" gestellt. Die hohen Blümchen (Sonnenblumen und Trichterwinden) können dann später ins Frühbeet, da haben sie mehr Höhe zur Verfügung.

Und so stehen der Pflanztisch und die Hochbeete jetzt. Wenn irgendwann mal das ganze Holz rechts von meiner gepflasterten Fläche verschwindet, dann darf der Pflanztisch natürlich auch wieder an seinen eigentlichen Platz zurück! Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen, also steht solange halt alles in einer Reihe. Und jaaa, ich überlege, ob ich das Gewächshaus Hochbeet auch passend streichen soll... aber jetzt habe ich erstmal genug vom Streichen. Den Schuppen habe ich auf April verschoben *hihi*.

Apropos streichen... wir saßen gestern kurz auf der Terrasse als ich Sven fragte, wie der Terrassentisch eigentlich ausgezogen aussieht. Ich weiß dass darin noch Erweiterungsplatten verborgen sind. Als wir den Tisch ausziehen wollten, ließ sich die eine Seite gar nicht mehr bewegen und dann brach auch noch ein Teil ab! Also streichen werden wir den Tisch sicherlich nicht mehr!
Da muss ich jetzt mal überlegen, was für Terrassenmöbel ich mir wünsche, denn wir werden uns jetzt mal neue kaufen müssen. Die Stühle mochte ich z. B. auch noch nie so wirklich.

Ja und dann ging es noch an die "Mauerblümchen". Bis auf zwei Hornveilchen habe ich dort den Rest verteilt. Jetzt haben wir auch ganz viel Farbe im Mauerbeet. Die letzten zwei Hornveilchen - ein gelbes - habe ich in den Eck-Sichtschutzkasten - und ein lilafarbenes - in einen Topf für den Pflanztisch gesetzt. Nun sind sie alle verteilt und ich brauche auch erstmal keine neuen Blümchen mehr :).

1 Kommentar:

  1. Hallo Jay Jay ,
    seit meinem ersten Kommentar hier zum letzten Posting habe ich
    Deinen wundervollen Blog gelesen .
    Wahnsinn wie du von Null durchgestartet hast , deine Erfahrungen
    berücksichtigt hast und erkennst was für den Garten , die Tiere und
    Euch gut ist . Es war eine Wonne zu lesen , ich brauchte der Tage
    nicht anderes , lach .
    Ein richtig schöner Garten , den ihr euer eigen nennt .
    In deinem denken und tun erkenne ich Parallelen zu mir . Nur der
    Elan ist mir verloren gegangen . Einen großen Garten zu haben
    und in Schichten auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten ,
    schränkt mich doch sehr ein .
    Beim Lesen fühlte ich mich wieder motiviert , meinen derzeit rückkehrenden
    Elan auch wieder auszuleben .
    Auch ich kenne dieses Misslingen , da gibt es ein Gartenjahr , da funktioniert
    Einiges warum auch immer , nicht wie sonst . Oder alles ist verlaust oder es
    wächst was nicht . Das ist einfach so , wenn auch ärgerlich für uns .
    Du schreibst so schön natürlich , scheinst auch sehr achtsam in Allem zu sein .
    Danke das du uns daran teilhaben lässt . Einen Blog ( du ja nicht nur den ) zu
    führen ist schon ein Aufwand .
    Ich freu mich , dich nun auch durchs Gartenjahr zu begleiten und auch den ein
    oder anderen Tips , eine Idee mitzunehmen .
    Hier graupelt es ebenfalls so vor sich hin und ist nasskalt , brr unangenehm .
    Ich habe diesmal wieder Anzucht betrieben , müsste jetzt pikieren , aber der
    Platz . Ich scheine dies Jahr auch eher abwartend , draußen mit Pflanzen
    zu beginnen . Sonst kann ich es nie abwarten .
    Aber bestätigt hat sich der Tage , das die Forsythie blüht und dennoch Frost
    kommen kann . Angeblich sei sie ja das sichere Zeichen , das das nach ihrer
    Blüte nicht mehr eintrifft . Tja auch sowas ändert sich mit Wetter Klima und
    überhaupt .
    Ich wünsche dir eine gute Woche .
    Alles Gute JANI

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.