Freitag, 6. März 2020

Kleine Fliederchen

Nachdem ich Mittwochmorgen schnell die bestellten Sommerflieder von ihrem "Plastikschlauch" befreit hatte, habe ich gesehen, dass sie durch die 5 Tage im Paket etwas gelitten hatten. Sie verloren sogar schon Blätter *kreisch*. 

Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum Pflanzen an einem Freitag verschickt werden und zwar mit einem Lieferdienst, der nicht am Wochenende ausliefert und eh nicht der Schnellste ist, wenn er auf's Dorf liefert. Hmpf! Bestellt hatte ich die Pflanzen bereits am 15.02., entgegen meinem Vorsatz keine Pflanzen mehr online zu ordern. Aber die sind so speziell, die brauchte ich einfach!

Ich hoffe, dass wir die kleinen "Säulenflieder" wieder aufgepäppelt bekommen und deshalb habe ich gleich noch am Mittwoch die noch helle Stunde nach der Arbeit genutzt, um die Fliederchen schnell in Töpfe zu pflanzen. Im großen Beet gehen die Winzlinge ja noch komplett unter.

Nun können sie sich ein bisschen erholen.

Den "rankenden" Flieder hatte ich ebenfalls bestellt. Da habe ich aber auch wirklich ein paar Tage drüber nachgedacht, denn mit knapp 20,00 Euro ist er nicht gerade günstig. Aber ich fand die Vorstellung, ihn in den Sichtschutz zu pflanzen, einfach zu verlockend! Wenn der wirklich mal wie eine Wand wird, dann passt er da perfekt hin! Und wir hätten Schmetterlinge auf der Terrasse :).

Okay, bis es mal soweit ist, werden bestimmt noch einige Jahre vergehen, aber der Anfang ist gemacht *hihi*. Nun darf er bitte bitte anwachsen...

... und wachsen! Die Ranken bindet man dann hoch. Ich bin echt gespannt, ob das was wird. Ich hoffe es natürlich sehr. Die kleine Tanne rechts ist heute in den mittleren Kasten rübergewandert, denn das Efeu dort hat den Winter nicht überlebt. Das war einfach tot... Deshalb kam ich auch überhaupt erst auf die Idee mit der Sommerflieder-Wand!

Die beiden Bäumchen sind ja eigentlich nur als Platzhalter gedacht gewesen. Die stammen noch von meiner Weihnachtsdeko 2018. Die Minis kann man ja günstig als Deko kaufen und ich habe es bisher immer geschafft, dass die nach Weihnachten halb tot waren. In 2018 jedoch blieben zwei von drei, die ich dann einfach nicht entsorgen konnte. Darin bin ich nämlich eine echte Niete. Wenn Pflanzen leben, dann dürfen sie auch bleiben! Ja und so kommt es, dass wir nun immer noch kleine Bäumchen in den Sichtschutzkästen haben. Vielleicht setzen wir die auch einfach mit vor die Mauer? Mal sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.