Samstag, 4. April 2020

Ein vertikales Hochbeet...

... fehlte uns bisher noch! Ich hatte vor zwei Jahren einmal darüber nachgedacht so eines für die Terrasse zu kaufen, aber die waren mir letztendlich zu teuer und bis dahin hatte ich die Kräuter ja immer in den Hochbeeten. 

Als wir gestern bei Kaufland zum Lebensmitteleinkauf waren (wir waren in Lüneburg, weil ich noch etwas aus dem Büro abholen musste), habe ich nach Vogelfutter gesucht. Wir besorgen in diesen Zeiten lieber alles in einem Laden, bevor wir mehrfach unter Leute gehen müssen. Vogelfutter habe ich leider nicht gefunden, aber ein Fach mit Gartensachen und da stand ein etwas olscher Karton mit einem vertikalen Hochbeet für nur 34,99 Euro! Der musste natürlich mit, auch wenn ich etwas Angst hatte, dass evtl. etwas kaputt sein könnte.

Aber ich hatte Glück! Das Hochbeet musste natürlich gestern gleich noch aufgebaut werden. Lediglich eine kleine Leiste war etwas lose, die haben wir aber schnell wieder gefixt! Nun habe ich gestern Abend noch passende Blumenkästen bestellt, die dann in die Fächer kommen und später mit Kräutern bepflanzt werden.

Heute habe ich das Kräuterhochbeet auf die Terrasse gestellt. Ich finde es passt dort sehr gut hin. Sven muss sich nun an den neuen Anblick gewöhnen. Ein paar Hornveilchen habe ich erstmal als Deko hinein gestellt, damit es nicht so leer dasteht.

Während Sven heute den Rasenmäher wieder flott gemacht hat, habe ich erstmal Verblühtes entfernt und Stöckchen aus dem Garten gesammelt. Gerade im Bereich unter dem Baum liegen immer zig Ästchen, die dann beim Mähen in tausend Stücke brechen und überall herumliegen... da sammel ich sie lieber vorher einmal weg!

Vorn müssen vor dem Mähen alle Betonsteine verrückt und Solarlampen entfernt werden, um alles ordentlich mähen zu können. Das ist immer meine Aufgabe. Aber wo ich schon da vorn zugange war, habe ich auch gleich die Straße mitgemacht. Da lagen überall zerbrochene Äste und sowas herum. Jetzt sieht es wieder gut aus, ist ja schließlich bald Ostern. Auch wenn wir keinen Besuch bekommen, für uns können wir es ja auch schön haben!

Das ist jetzt schon ein anderer Anblick als noch heute Morgen! Also ich meine den gemähten Rasen! Da links ist noch ein "Schandfleck". Das Bodendeckerbeet in dem leider sehr viel Gras wächst... das werde ich mir demnächst vornehmen müssen. Aber erstmal habe ich noch einen anderen Punkt auf der To Do Liste!

Nach der Rasen- und Straßenpflege brauchten wir erstmal eine Pause. Nachmittags bin ich dann nochmal raus und habe mich um meine Gemüsepflänzchen und die Sonnenblumen gekümmert. Dazu gibt es aber noch einen Extrapost zum Thema Anzucht.

Morgen möchte ich mich dann mal um das Hochbeet mit der durchwachsenen Silphie da hinten kümmern (das linke der drei halbhohen Holz-Blumenhochbeete) sowie um die Fläche davor und links daneben. Da wächst zurzeit Moos und mein weißes tränendes Herz hat leider einen Frostschaden :( Ob sich das wohl noch einmal erholt?

Das war der Blick aus dem Wohnzimmerfenster am Montag vor der Arbeit. Dass der Winter kommen soll, das wusste ich ja, aber dass es erstmal den halben Tag dicke Flocken schneiden würde, hatte ich nicht erwartet. Und Winterdienst war gleich null - vielen Dank auch! Nachmittags war dann zum Glück aber alles schon wieder weg. Meine Hornveilchen haben den Schnee zum Glück gut überstanden.

Nun sieht es wieder so aus und es bleibt auch die nächsten Tage trocken und schön. Da macht es gleich wieder Spaß draußen zu werkeln. Und die To Do Liste wird ja auch nicht kürzer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.