Donnerstag, 9. April 2020

Anzucht 2020

Wie ich ja schon schrieb, fing dieses Jahr anzuchttechnisch alles mit der Post einer Freundin an. Sie schickte mir zwei Hauswurz-Ableger UND Zitronengurkensaat.

"Die sehen ja witzig aus! Das muss ich auf jeden Fall probieren!" und schwupps...

 ... war die Anzucht 2020 in meinem Kopf "gesät" *haha*. Die  Ableger habe ich noch am gleichen Tag ins Steinbeet gepflanzt, die sehen jetzt richtig toll aus. Ganz rot - ich zeige später mal Bilder!

Am 22.03.2020 habe ich dann abends losgelegt. Tomatensaat hatte ich auch noch und auf Sonnenblumen kann ich auch nicht verzichten! Na und dann habe ich auch gleich noch die letzten drei Zucchinikerne mit eingesät. Wenn ich schon dabei war ;)

Die beiden Bilder zeigen den Stand vom 28.03.2020.

04.04.2020

Als die Zucchinipflänzchen am 04.04.2020 oben gegen das Zimmergewächshausdach stießen, musste ich sie umtopfen. Ich werde es wohl nie schaffen mal Gemüse zu ziehen, das nicht vergeilt... 

 ... zum Glück habe ich relativ große Töpfe im Schuppen stehen *hihi*. Nun standen also zwei Zuccini und zwei Gurken im Wohnzimmer.

Die drei Sonnenblumen habe ich (wie ihr ja schon wisst) ins Frühbeet gestellt. 

Die Tomaten, zwei weitere Gurken und eine weitere Zucchini hatte ich erstmal im Mini-Gewächshaus gelassen.

Bis die Zucchini und die Gurken gestern (08.04.20) so aussahen und auch sie umgetopft/pikiert werden wollten.

Nun haben wir also drei Zucchini und vier Zitronengurken auf der Wohnzimmerfensterbank stehen.

Die Tomaten sind gestern ins Gewächshaus Hochbeet umgezogen. Ich hoffe sie halten es da aus, aber im Haus habe ich jetzt einfach keinen Platz mehr!

Im Gewächshaus Hochbeet stehen jetzt auch die Trichterwinden und ganz neu Blümchen, die wir im Büro in der Post hatten. Die habe ich mir unter den Nagel gerissen und bin gespannt, ob und was da nachher wächst ;).

Die Kamille (hinten rechts) und die Petersilie (vorne rechts) sind jetzt wieder ins Frühbeet zurückgezogen. Ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass die Petersilie jetzt keimt *freu*.

Und auch im restlichen Frühbeet hat sich in den letzten Tagen echt was getan. Sogar zwei kleine Kohlrabi-Keimlinge sind schon da. Die sind allerdings lila, die fallen auf dem Bild nicht auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.