Samstag, 11. April 2020

Ein paar Dinge erledigt...

Am Mittwoch und Donnerstag hatten wir zusammen frei und da das Wetter gut war, haben wir ein paar Punkte von unserer Garten To Do Liste erledigt.

Nachdem mein Dad und auch mein Bruder bereits "Feuerstellen" im Garten angelegt hatten, wollten wir das eigentlich auch im letzten Jahr noch tun, aber dann kam ja die elendig lange Holzaktion und danach hatten wir einfach keine Lust mehr zu nix. Also haben wir das Projekt einfach in diesem Jahr umgesetzt.

Bis auf die Mähkanten hatten wir dafür auch schon alles hier. Die habe ich am Dienstag nach der Arbeit noch kurz besorgt und so konnten wir am Mittwoch gleich loslegen. Das Ganze hat keine 2 Stunden gedauert. Unsere Feuerschale passt von der Größe perfekt hinein und zukünftig haben wir keine verbrannte Stelle mehr im Garten, wenn die Schale genutzt wurde.

Leider funktionierten nach knapp 2 Jahren zwei der drei Solar-Lichterketten am Pavillon nicht mehr richtig. Also hatten wir neue Lichterketten bestellt. Dieses Mal zwei Stück mit je 50 Lämpchen. Vorher hatten wir drei mit je 30 Lämpchen.

Mittwoch haben wir also die alten Lichterketten abgewickelt und die neuen wurden jetzt mit Kabelbindern fixiert, damit die Ketten im Herbst abgenommen werden können. Vielleicht halten sie dann ja länger! Da uns am letzten Stückchen ca. 3 Lampen fehlten, haben wir einfach die noch funktionierende dritte alte Lichterkette wieder aufgehängt.

Die leuchtet jetzt dahinten am Sichtschutz mit :)

Am Donnerstag kamen die Blumenkästen, die ich für unser Kräuterhochbeet bestellt hatte, an. Da habe ich abends gleich noch die Kräuter eingepflanzt. Strauch- und normales Basilikum hatte ich am Donnerstag noch beim Gärtner besorgt. 

Gestern haben wir uns dann einem weiteren offenen Punkt angenommen. Die Fuge an der Terrasse. Erstmal war diese an vielen Stellen schon komplett überwuchert und die Fuge ansich herausgebrochen. Das ist natürlich echt doof! Bereits im letzten Jahr hatten wir Füllmaterial besorgt, aber wie oben ja schon beschrieben - keine Böcke mehr. Man kann ja auch nicht immer nur machen und tun.

Aber jetzt! Karfreitag war perfektes Wetter, um dort zu hocken, die Fuge freizukratzen und mit dem neuen Füllmaterial aufzufüllen. Wir hoffen, dass es jetzt erstmal wieder einige Zeit halten wird, bevor wir da wieder bei müssen. Wir sind gespannt!

Nun ist für "unser privates Osterfeuer" heute Abend im Terrassenbereich jedenfalls alles wieder schön und die Feuerschale steht ja auch schon bereit *hihi*.

Am Donnerstag beim Wocheneinkauf sind mir dann tatsächlich auch noch schöne bunte Plastikeier in den Einkaufswagen gehüpft, die musste ich dann natürlich sofort aufhängen.

Nun sind wir doch gut gerüstet für die Ostertage :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.