Mittwoch, 1. Mai 2019

Pflanzenflohmarkt

Wie bereits im letzten Jahr waren meine Freundin und ich heute in Barendorf beim Pflanzenflohmarkt. Hier kann man 3 Stunden lang von privat Ableger erwerben und/oder tauschen. Dieses Jahr hatten wir zum Glück keinen Regen...

... das war wichtig, denn wir haben heute mal etwas ausprobiert. Wir hatten einen eigenen Flohmarktstand. Leider war es sehr windig, da waren wir froh, dass wir das blaue Klebeband dabei hatten, denn so konnten wir unsere Schilder mit den Pflanzenbildern und -beschreibungen am Tisch fixieren. Das Bild entstand gegen Ende des Aufbaus, ganz fertig waren wir da noch nicht.

Ein kleiner Eindruck von "gegenüber". Insgesamt waren es dieses Jahr ca. 18 Stände. Wie gesagt nicht groß, aber man findet dort immer schöne Pflanzen und wir haben heute auch sehr nette Leute "kennengelernt". Viel verkauft/getauscht haben wir nicht, aber wir hatten unseren Spaß und das ist ja die Haupstache :)

Natürlich habe ich auch wieder neue Pflanzen für meinen Garten mitgebracht. Gekauft habe ich mir insgesamt vier Sonnenhüte (zwei mal gelb, 2 mal pink), eine Steingartenpflanze, eine Sonnenbraut (daran kann ich nie vorbei... ist jetzt meine Vierte) und noch eine Pflanze für Bienchen, die hoch wächst und gelb blüht (keine Silphie). Ein Vergissmeinnicht habe ich von einer Verkäuferin noch geschenkt bekommen und den kleinen Wurz vorn habe ich gegen eine meiner Pflanzen getauscht. Von meiner Freundin habe ich dann noch einen kleinen Rittersporn, vier Fetthennen-Ableger, zwei Kronen-Lichtnelken und auch ein Vergissmeinnicht geschenkt bekommen. 

Ach ja, einen Kletterhortensien-Ableger habe ich auch noch mitgenommen. Da der Ableger keine Erde hatte sondern in eine Tüte eingewickelt war, habe ich ihn zu Hause schnell in die Ecke vom Sichtschutz gesetzt. Mal sehen, ob die Kletterhortensie dort bleibt. (Hüstel, ich muss wohl mal wieder den Sichtschutz schrubben...)

Mal sehen welche der Pflanzen ich noch ins Staudenbeet bekomme. Zum Glück hätte ich im Blumenbeet ja auch noch Platz ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.