Was für ein herrliches Wochenende! Sonne satt und sommerliche Temperaturen, das war traumhaft. Und die Unwettervorwarnung blieb zum Glück bei einer Vorwarnung. Kein Regen, kein Sturm, kein Gewitter *freu*.
Mini-Snackgurke und Zucchini (gelb)
gekaufte Zucchini (grün)
Ich bin am Freitag gleich nach der Arbeit raus in den Garten verschwunden, da ich diesen Anblick nicht mehr ertragen konnte. Die Pflanzen wollten raus!
Im Laufe der letzten Tage habe ich die beiden kleinen Nachzügler Mini-Snackgurken verloren und auch die kleine wachstumsgestörte Zucchini hat es nicht geschafft. Ich sage ja, dieses Jahr steckte irgendwie der Wurm in der Anzucht! Im nächsten Jahr kaufe ich einfach Pflanzen und fertig. Dann habe ich auch nicht das Problem mit den kleinen Fliegen im Haus *nerv*.
Ich habe die gelbe Zucchini am Freitag ins Hochbeet 2 gesetzt. Heute habe ich noch den Schopflavendel weggenommen und den Knobi in Reihe gesetzt.
Die gekaufte grüne Zucchini habe ich in Hochbeet 1 gepflanzt. Auch hier habe ich den Lavendel weggenommen und Knobi in Reihe gesetzt. Der hat vielleicht schon lange Wurzeln, wow!
Dann habe ich mir die "kleinen Sonnis" geschnappt...
... und die roten Sonnenblumen aus dem Frühbeet.
Nachdem ich kurz überlegt habe, welche Sonnenblume ich wo haben möchte, habe ich losgelegt. Ins Blumenbeet habe ich drei "kleine Sonnenblumen" gesetzt, ins Hochbeet dahinter zwei von den roten Sonnenblumen. Neben der Silphie, die ja gelb blüht, sieht das bestimmt toll aus.
Drei von den frischeren roten Sonnenblumen habe ich mit ins Blumenhochbeet gesetzt. Ich wusste echt nicht wohin mit all den Sonnis ;)
Und dieses Jahr teste ich auch gleich das neue Fliederbeet. Da war noch so viel Platz, also habe ich auch hier zwei "kleine Sonnis" gepflanzt...
... und auch zwei rote Sonneblumen. Eine ältere und eine jüngere. Mal sehen, ob die sich dort auch wohlfühlen und wachsen werden. Ich bin sehr gespannt!
Die Mini Snackgurke durfte die Nacht von Freitag auf Samstag schonmal draußen verbringen. Am Samstag habe ich sie dann in ihren Topf gepflanzt und sie steht nun auf der Terrasse unter dem Dachunterstand. Mal sehen, wie es ihr da gefällt.
Heute ging es dann noch mit den Kürbissen weiter. Die mussten auch echt dringend raus! Kaum zu glauben wie leer unsere Fensterbänke jetzt sind...
Zwei der Baby Boo Kürbisse haben ihren Platz nun im Frühbeet gefunden. Wenn es nachher superheiß werden sollte, kann ich den Frühbeetaufsatz abnehmen, dann wird den Baby Boos nicht zu warm ;)
Den dritten Baby Boo habe ich zur "Baumschule" gestellt. Mittlerweile habe ich wieder zwei neue Fliederableger von meiner "Fliederkollegin" bekommen *hihi*. Und mein eigener langer Lulatsch steht da ja auch noch.
Da ich in den Beeten einfach keinen Platz für Kürbisse habe, habe ich den dritten Baby Boo jetzt einfach in einen Topf gesetzt und ihm ein Rankgerüst verpasst. Ob ihm das gefallen wird, weiß ich nicht. Aber Probieren geht über Studieren, nicht wahr?! Rechts neben den Kürbis habe ich das verkümmerte violette Strauchbasilikum gesetzt. Am Freitag war noch alles gut und ich habe sogar gegossen. Hmpf... das will dieses Jahr einfach nicht.
Das helle Strauchbasilikum hatte ich am Freitag in Hochbeet 1 gesetzt. Das sieht auch so komisch aus. Ich hoffe sehr, dass sich die Pflanzen erholen sonst sind die Bienchen bestimmt total enttäuscht :(
Den Feldsalat habe ich am Freitag in eine Reihe gesetzt. Die zweite Reihe war mittlerweile so vom Mangold verdeckt, dass ich diese kurzerhand umgesetzt habe. Jetzt hat er schön viel Platz.
Der neu gesäte Schnittlauch ist fleißig am Wachsen. Den Knobi aus der Ecke habe ich ja heute umgesetzt, damit alles ein bisschen geordneter ist und der Schnittlauch mehr Platz hat.
In Hochbeet 2 kommen die Lauchzwiebeln und Möhren schon gut. Erste Radieschen haben wir mittlerweile schon geerntet.
Dadurch, dass das Frühbeet jetzt ein Kürbisbeet ist, musste ich die Trichterwinden ausquartieren. Sie stehen jetzt in einem Blumenkasten, den ich schnell hin- und herstellen kann. Heute haben sie die Sonne auf dem Terrassentisch genossen. Über Nacht stehen sie unter der überdachten Terrasse und nächstes Wochenende sollen sie dann auch endlich in ihre Beete/Töpfe :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.