Samstag, 12. Mai 2018

Noch ein paar Steine, bitte!

Weiter geht es mit Steinen. Vom Hauruck-Projekt Steingarten hatten wir noch einige Steine über. Eine ganze Bütt voll hatte Sven bereits auf einen alten Steinhaufen gekippt...

... aber da waren noch immer so viele Steine. Also was tun? *bling*. Wir verschönern die Kompostecke! Gesagt, getan...

Jetzt hole ich mal richtig weit aus. Das ist ein Bild aus 2014. Damals hatten wir noch keinen Garten *lol* und auch da schon das Problem, dass wir vorhandene Materialien verbauen wollten. Die Vor- oder Vorvoreigentümer unseres Grundstücks haben Steine gesammelt, die alle hier in einer Ecke lagen. Außerdem befanden sich die drei Betonrohre bereits hier, als wir das Grundstück in 2012 erwarben. Da unsere neue Hangsicherung so "mitten im Nichts" aufhörte, haben wir die Ecke damit ausgebaut. Die vorhandenen Steine "fallen" sozusagen aus dem liegenden Betonrohr. Den Kies oben hatten wir extra für die Hangsicherung mitbestellt. Steine waren hier also schon immer ein Thema.

Auf den vorhandenen Haufen hatte Sven wie gesagt bereits eine Bütt der neuen Steine gekippt, aber ich war nicht zufrieden damit. Die Kompostecke sieht nach 4 Jahren natürlich auch nicht mehr chic aus... also ran an den Speck.

Heute Morgen ging es los. Lange Ärmel an, Kröte beiseite gesetzt und Unkraut entfernt. Rechts neben dem Kompost habe ich auch noch einen Haufen Steine gefunden, die habe ich gleich ausgebuddelt und später wieder mit eingebaut, als das Unkrautvlies verlegt war.

Jetzt sieht es zumindest ordentlicher aus. Man muss sich nur den Kieshaufen unter der grünen Plane im Vordergrund wegdenken :P

Und hier mal die gesamte Ecke mit den Betonrohren. Die Idee sie so zu verwenden gefällt mir nach all den Jahren immer noch sehr. Nun müssen wir dieses Jahr nur noch den Rest des Kieshaufens unter der grünen Plane wegbekommen, dann ist diese Gartenecke nach der ganzen Zeit vielleicht auch mal fertig.

Für unseren Steingarten haben wir gestern noch weitere Pflanzen besorgt und zwar Mittagsblumen (rot und gelb), Sonnenröschen (lachs), 2x Fingerkraut (gelb) und Thymian. Den fand Sven so süß, weil er so kleine Blättchen hat. Die Pflanzen haben wir heute noch in den Steingarten gepflanzt.

Nachdem ich im www nach Steingartenpflanzen gestöbert hatte und auf die niedlichen Mittagsblumen gestoßen war, wollte ich unbedingt welche. Ich war so happy als ich diese gestern beim Obi gefunden habe. Die Roten blühen auch schon ♥.

Und weil es in die Steingartenreihe passt, noch schnell ein Blick in Steingarten 1, 2 und 3. Nummer 1 hatte ich ja damals in einem der Betonrohre angelegt. Zurzeit hat das Porzellanblümchen wieder alles in Beschlag genommen und den Hauswurz überwuchert.

Aus Steingarten 2 rankt es zurzeit. Das Schneckenhäuschen sieht man kaum noch.

Steingarten 3 in der alten Emailleschüssel. Witzig, dass sich der Hauswurz in der Mitte so rot gefärbt hat. Letztes Jahr war er noch grün.

Ich glaube für dieses Jahr habe ich erst einmal genug mit Steinen gespielt *grins*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.