Donnerstag, 10. Mai 2018

Der Steingarten ist (fast) fertig

Heute hatten wir endlich mal wieder Zeit "mit den Steinen zu spielen". Seit Sonntag lagen sie ja nun auf ihrem Häufchen im Garten. Ich dachte wir würden länger brauchen, letztendlich lagen die Steine aber in gut zwei Stunden alle an ihrem Platz.

Super anstrengend war es nur, weil die Sonne plötzlich hinter den Wolken hervor kam und so geknallt hat. Aber wir wollen uns ja nicht über sommerliches Wetter beklagen! Wir haben noch einige Steine über. Hier und da muss aber auch noch eine Lücke gefüllt werden, die sich beim oder nach dem Bepflanzen ergibt.

Trotz kleinem Regenschauer habe ich draußen weitergemacht und alle bereits vorhandenen Steingartenpflanzen eingesetzt. Denen ging es im Frühbeet einfach nicht gut bei der Hitze, die wir die letzten Tage hatten. Von meinem Porzellanblümchen, das sich in der Betonröhre sehr vermehrt hat, habe ich auch gleich noch drei Ableger genommen und mit eingesetzt. Links neben dem Staudenbeet haben die Teppichphloxe nun auch endlich ihren Platz gefunden.

Mal sehen, ob ich noch zusammen bekomme, was ich gepflanzt habe: 2x Sternmoos, 2x buntblättrige Fetthenne, 2x Krustensteinbrech, 2x Moossteinbrech, 2x Mauerpfeffer und 3x Porzellanblümchen. Und zwei kleine Hauswurz-Ableger, die mir versehentlich aus der Betonröhre mit entgegenkamen. Nach Pfingsten bekomme ich noch eine ganze Ladung Hauswurz-Ableger für unseren Steingarten und ich habe selbst in meinen drei Steingartenkübeln auch noch welche, die ich umsetzen kann *freu*. Da sind ja auch noch einige Lücken zum Befüllen. Falls noch jemand welche loswerden möchte oder abzugeben hat - ich habe Interesse!

Jetzt bin ich aber erstmal happy darüber, dass die Problemecke, über die ich mir Anfang des Jahres so viele Gedanken gemacht habe, endlich hübsch ist.

Morgen geht es dann ins Staudenbeet! Hier stehen ja noch die Pflanzen vom Flohmarkt auf der Terrasse. Es gewittert jetzt schon eine ganze Weile und ich lege einfach mal die Füße hoch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.