Freitag, 25. Mai 2018

Alles neu macht der Mai...

... oder wie war das? Viele von euch waren sicherlich auch wochenlang damit beschäftigt ihren Blog so gut es eben geht DSGVO konform zu gestalten oder haben - wie auch ich - ihre Blogs auf privat gestellt, um abzuwarten was denn nun eigentlich wirklich von uns verlangt wird.

Natürlich ist Datenschutz sinnvoll, aber jede/r von uns weiß doch, dass er Spuren im www hinterlässt. Der eine mehr, der andere weniger. Eigentlich sollte die neue Verordnung die Großen treffen, jetzt macht sie den Kleinen das Leben schwer. Schade! Ich habe meine/n Blog/s wie gesagt nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet, so dass nur noch die nötigsten Daten gespeichert werden. Dies hat auch eine optische Veränderung mit sich gebracht, an die man sich hoffentlich schnell gewöhnen wird.

Zurzeit sind 4/5 meiner Blogs nicht mehr erreichbar. Ich habe aber entschieden meinen Gartenblog offen zu lassen. Hier geht es wirklich nur um Privates und ich werde zukünftig auch meine Karten hier zeigen - wenn denn meine Bastellaune zurückkehrt, die durch den ganzen Datenschutzkram zurzeit leider im Keller ist. Aber es kann nur wieder besser werden.

Wenn du meinem Blog folgen möchtest, dann kannst du das sehr gerne tun, in dem du auf das Boot rechts klickst. Dann geht die Anmeldung auf. Aus deiner Leselise entfernen kannst du meinen Blog über dein Dashboard. Dort werden dir rechts alle Blogs angezeigt, denen du folgst.

Nun hoffe ich, dass sich die Gemüter schnell wieder beruhigen, wir in den nächsten Wochen hoffentlich erfahren, was wir noch besser machen können, um auch die anderen Blogs wieder zum Leben zu erwecken. Solange hoffe ich, dass ihr mir hier folgt und wir uns weiterhin lesen.

Seid lieb gegrüßt! Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.