Montag, 18. Mai 2020

Das kleine Steinbeet...

... ist jetzt fertig! Immerhin eines der beiden Beete habe ich gestern noch geschafft. Hier war ja nicht mehr sooo viel zu tun. Ich hatte dafür vorab eine weitere Grasnelke und einen Reiherschnabel besorgt.

Die Grasnelke im großen Steinbeet wird von den Bienchen geliebt, deshalb musste ich für das kleine Steinbeet auch unbedingt eine haben. Die restlichen Pflanzen sind Ableger aus meinem Garten, die ich mir gestern fix zusammen gesucht habe. Nun heißt es warten und dann wird es hier hoffentlich auch bald richtig schön werden.

Warum bin ich nicht schon im letzten Jahr auf die Idee gekommen dort ein kleines Steinbeet anzulegen? Das passt soo gut! Manchmal... Ja und manchmal hat man es auch mit Veränderungen. Wir planen schon wieder ein Beet auseinander zu nehmen.

In dem Bodendeckerbeet links neben dem großen Steinbeet hat sich so viel Gras eingenistet und dadurch, dass ich das Beet (leider) mit kleinem Immergrün und Teppichphlox bepflanzt habe, sieht es irgendwie immer komisch aus. Eigentlich wollte ich das Beet nur auseinander nehmen, das Gras entfernen und nur noch den Teppichphlox dort einsetzen, aber Sven gefällt die Umrandung aus Steinen einfach nicht. Die ist beim Mähen hinderlich. Manno! Nun werden wir wohl also die kompletten Bodendecker entfernen, eine andere Beetumrandung wählen und dort einen Strauch hinpflanzen. Die erste Idee war (mal wieder) Flieder, weil ich noch einen Ableger habe, aber zum Steingarten würde eher ein japanischer Ahorn passen. Wir sind ja am Freitag in der Baumschule, da lassen wir uns beraten.

Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns einen Baum in den Garten pflanzen (lassen) möchten? Wir brauchen dringend einen Schattenspender für die Terrasse und dazu wollen wir uns am Freitag mal richtig beraten lassen.


Dann habe ich gestern einen der beiden Säulen-Schmetterlingsflieder ins Mauerbeet gepflanzt. Besonders groß ist der immer noch nicht (vorn rechts). Beim Pflanzen ist mir dann auch noch ein ganzer Trieb abgebrochen... 

Ob das wohl noch etwas wird? Ich dachte ja echt, dass der Blumentopf mittlerweile komplett durchgewurzelt wäre, aber pffff! Ich weiß schon, warum ich keine Pflanzen mehr online bestelle. Irgendwie habe ich damit nicht so richtig viel Glück.

Im Mauerbeet ist es durch die Hornveilchen weiterhin schön bunt. Unkraut habe ich gestern dann auch gleich gehackt, wo ich schon dabei war.

Nach getaner Arbeit habe ich mich ein bisschen am "Garten-Meer" ausgeruht. Ich habe jetzt meinen eigenen "Roter Sand" für den Garten. Den haben meine Eltern mir am Samstag mitgebracht *hihi*.

Wir haben den Vogelfutterspender jetzt vom Pavillon weggenommen und ihn an einem Schäferstab am Sichtschutz befestigt. Jetzt läuft man nicht ständig dagegen und die anderen zwei Stühle können gegenüber wieder stehen. Die kleine Meise mampft gerade einen Sonnenblumenkern *pickpickpick*.

Allein habe ich meine Pause auf der Terrasse jedoch nicht genossen, denn ich hatte Gesellschaft von Susanne und Gemüse. Blümchen und Gemüse durften sich gestern schon einmal ein bisschen an die Sonne gewöhnen.

Und abends leuchtet mein Leuchtturm sogar (wenn ich ihn lasse, man kann ihn auch ausschalten). Dauerhaft lasse ich ihn natürlich nicht leuchten, das würde nerven, aber wenn man mal Besuch hat ist das doch lustig. Mal sehen wo der Leuchtturm später seinen richtigen Platz findet. Zurzeit steht er noch auf dem Terrassentisch, so kann ich ihn auch aus dem Wohn- und Arbeitszimmerfenster sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.