Heute haben wir wieder Holz gemacht! Ein bisschen traurig bin ich aber schon, dass wir nicht fertig geworden sind, aber für einen Tag war es einfach noch zu viel! Gestern an unserem freien Brückentag hat es leider nur geregnet, da konnten wir nicht loslegen. Immerhin war das Wetter heute aber besser und wir konnten starten.
Zuerst mussten die 15 großen Holzstammscheiben geviertelt werden.
Das haben wir mit Kettensäge und/oder Spalthammer gemacht. Wir ist gut, Sven hat es gemacht, ich habe nur zwei Mal gesägt. Ansonsten habe ich mich währenddessen um unser Blumenbeet gekümmert...
... dank dem Sturm am Montag sah es dort etwas wüst aus. Hier hatte ich schon zwei Sonnenblumen und die durchwachsene Silphie abgeschnibbelt. Die weidenblättrige Sonnenblume ist zur Seite auf das zweite Hochbeet gekippt und auch die normalen Sonnis stehen total schief.
Habe ich natürlich alles wieder gerichtet. Dass die weidenblättrige Sonnenblume nun sooo hoch wächst, hätte ich nicht gedacht *puh*. Aber toll blühen tut sie ja :)
Nebenbei habe ich natürlich auch noch die Holzstücke unter den Carport gebracht und dort den elektrischen Holzspalter, den wir netterweise wieder von den Nachbarn ausleihen durften, aufgebaut. Glücklicherweise waren wir so schlau, denn zwischendurch hat es immer mal geregnet und wir konnten einfach weitermachen :).
Und kurz vor unserer kleinen Mittagspause habe ich auch noch schnell mit dem Freischneider die Paletten wieder freigelegt. Wir hatten uns überlegt das zerkleinerte Holz einfach wieder dort zu lagern. Woanders haben wir einfach keinen Platz. Wobei ich natürlich schon auch traurig bin, dass meine extra für den Pflanztisch gepflasterte Fläche nun mit Holz bedeckt ist :(
Nach der Mittagspause ging es dann mit dem elektrischen Spalter weiter. Sven spaltet das Holz...
... und Franzi stapelt es auf den Paletten. Diese haben wir vorher auch nochmal etwas umgestellt. Der Smoker musste aus der Ecke weichen, denn so stehen die Paletten jetzt komplett auf gepflasterter Fläche und man kommt auch mit dem Rasenmäher wieder vorbei hinter das zweite Hochbeet! Das Holz wird da ja sicher noch eine ganze Weile liegen...
Puh, ganz schön viel Arbeit. Zum Schluss haben wir uns mit dem Holz spalten abgewechselt. Das neue Lager wächst...
... leider sind wir am Ende aber - wie schon gesagt - nicht fertig geworden. Neun Holzstücke liegen nun (wieder) unter dem Carport vor unseren Autos. Evtl. können wir uns den Spalter ja in zwei Wochen noch einmal leihen, um dann auch noch den letzten Rest wegzuspalten. Das wär schon cool!
Hach, nun haben wir wieder eine "Müllecke"... aber was soll's?! Irgendwo müssen wir mit dem Holz ja hin! Mal sehen, ob wir das restliche Holz dort dann auch noch gestapelt bekommen und wie lange die Plane hält. Das Planen-Theater kennen wir ja leider schon *augenverdreh*.
Hehe, aber wir haben ja zum Glück den Sichtschutz, so dass wir die "Müllecke" nicht wirklich sehen. Quatsch, das Foto habe ich geknipst, weil ich die Trichterwinden in der Sichtschutz-Ecke vorhin entfernt habe :P Sieht jetzt ganz schön kahl aus, aber es ist ja nun mal Herbst und irgendwann muss ich ja mal anfangen den Garten "winterfest" zu machen. Morgen geht's zum Herbstmarkt *freu*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.