Sonntag, 6. Oktober 2019

Eine neue Herbst-Winter-Deko ♥

Heute war ich mit meiner Mum beim Herbstmarkt in Trittau. Das ist immer ein ganz besonderer Bummel und ich freue mich das ganze Jahr auf diesen Tag. Dieses Jahr haben wir uns den Sonntag ausgesucht, weil Sven und ich ja für Samstag noch die Holzaktion geplant hatten, und das war auch echt gut, denn wir hatten heute traumhaftes, wenn auch kaltes, Herbstwetter. Leider bekam ich auf der Fahrt zu meinen Eltern richtig miese Kopfschmerzen, aber die blöde Migräne habe ich so gut es ging verdrängt und konnte den Tag trotzdem genießen. Schade war, dass die Dame mit dem getöpferten "Beet-Zipfeln" dieses Jahr nicht da war *schnief*. Ich wollte mir so gerne noch zwei neue Zipfel für meine Beete gönnen. Ich habe doch jetzt noch ein weiteres Staudenbeet, in dem die sich toll gemacht hätten :( Dafür  haben wir an unserem anderen Lieblingsstand wunderschöne Kränze und Gestecke mit Wichteln, kleinen Schwedenhäuschen, Türmchen, Pilzen, etc. entdeckt und waren total verzückt. Als wir dann sahen, dass man sich die Zutaten auch einzeln kaufen kann, haben wir natürlich zugeschlagen. Das war gar nicht so einfach sich da zu entscheiden! Am Ende hatten wir jedoch beide unsere Auswahl getroffen und zu Hause habe ich ganz unerwartet sofort losgelegt:

Eigentlich wollte ich die Teile nicht kleben, aber bei meinen vorhandenen Kranz war das Stecken nicht so leicht und dann gefiel es mir so gut, dass ich dachte, ich könnte es doch auch richtig festkleben. Also habe ich meinen Heißklebe-Gluey rausgeholt, Sven auf den Dachboden geschickt, um mir meine Herbstdeko Kisten runter zu reichen (da war das Moos drin) und habe fleißig arrangiert und geklebt. Ich bin jetzt totaaal happy mit meinem tollen neuen Kranz!

Die Entscheidung bei den einzelnen Elementen war aber wirklich sooo schwer! Ein roter oder ein weißer Turm? Das kleine Schwedenhaus - ganz klar! Wobei die 3er Hausreihe auch toll war - nächstes Jahr! Die zwei einzelnen Wichtel sind so niedlich. Oder hätte ich lieber das Wichtelpaar nehmen sollen? Nächstes Jahr! Erst war ich etwas deprimiert, dass es nur noch einen dieser tollen Teelichthalter gab, aber am Ende finde ich es genau so super toll!

Die Pilze habe ich dort auch alle mitgenommen, die kleinen Tannenzapfen gab es im Euroshop (war ja glücklicherweise verkaufsoffen heute). Hach, ich bin total verzückt! Hoffentlich ist der Stand im kommenden Jahr wieder da! Aber ich denke schon, da standen die Leute echt Schlange, aber ich kann es sehr verstehen :)

Nun muss ich mir für die Herbstdeko erstmal wieder neues Moos besorgen. Und im nächsten Jahr dekoriere ich dann bestimmt ein Tablett. Die waren auch sooo schön! Ich habe mir ganz viele Beispiele abfotografiert (das war dort erlaubt), um ja nichts zu vergessen!

Natürlich habe ich auch noch andere schöne Dinge gefunden, z. B. eine süße Holzgans (so eine wollten Sven und ich schon länger haben), einen schönen Holzkochlöffel für Sven (er fand die immer schon so hübsch, die sind aus einem bestimmten Holz und haben eine tolle Maserung), zwei Weihnachtsgeschenke und meine Mum hat mir einen tollen Schmuckständer mit einer Möwe geschenkt *freu*. Ohne Möwen geht hier ja immer noch nichts. Das ist genau wie mit den Sternen! Jetzt bin ich jedenfalls angefixt und werde mich in den nächsten Tagen um unsere Herbstdeko kümmern. Die vor der Haustür steht ja schon seit einer Weile, aber hier im Haus ist es noch maritim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.