Mittwoch, 25. September 2019

Herstzauber 07.09.19

Ich springe jetzt etwas in der Zeit zurück, aber ich möchte noch kurz von unserem Besuch auf Hof Bissenbroock und dem Herbstzauber berichten. Schon lange verfolge ich bei Facebook die Gartenzauber Veranstaltungen und wollte so gern auch mal an einer teilnehmen. Also hatte ich mir ganz fest vorgenommen im September dahin zu  gehen. Der Termin fiel dazu noch genau in unseren Urlaub - perfekt! Und so fuhren wir mit meinem Eltern zusammen nach Großenaspe.

Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht, aber ein paar Eindrücke habe ich festgehalten. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis mal nicht im Mai sondern im September zu einem Pflanzenmarkt zu fahren, denn plötzlich hat man überall blühende Blumen und nicht nur grüne Stängelchen. Und da ich ja totaler Fan von Sonnenhut und Co. bin, war das natürlich supertoll! Nicht so toll fand ich allerdings die Preise der Pflanzen! Der Eintritt mit 9,00 Euro pro Person war auch schon happig.

Wir haben viele schöne Deko- und Pflanzideen gesehen. Ich hätte mir im Allgemeinen jedoch etwas mehr Herbstambiente gewünscht. An den Wegen und vom Veranstalter aus meine ich. Irgendwie fehlte das gewisse Flair fand ich. Aber vielleicht hatte ich mir auch einfach zu viel unter der ganzen Veranstaltung vorgestellt.

Die Preise für Dekogegenstände waren tatsächlich in Ordnung. Leider hatten wir nur ein gewisses Budget eingeplant und so konnten wir leider keine dieser schönen Metallblumenstecker mitnehmen.

Meine Eltern haben jedoch hinter unserem Rücken diesen tollen Boot-Stecker - passend zu dem Leuchtturm - für uns gekauft. Ich fand das Boot so toll, aber ich hatte das Restbudget für Blümchen verplant. Umso glücklicher war ich, als meine Eltern uns den Stecker überreichten *freu*.

Na ja und wenn man schon so viel Eintritt bezahlt, dann muss man ja zumindest ein paar Dinge kaufen *find*. Mein erster Kauf war das Schmetterlingshaus, mit dem hatte ich nämlich im www schon immer geliebäugelt und das gab es dort im Angebot für 13,00 Euro anstatt 22,00 Euro. Das musste also unbedingt mit! Die Indianernessel hatten wir bereits ziemlich zum Anfang entdeckt und auf dem Rückweg "eingesammelt". Ebenso den gelborangen Scheinsonnenhut. Zwischendrin sind uns dann noch Sonnenauge und eine Staudensonnenblume in die Tüten gehüpft. Den kleinen gelben Sonnenhut vorn im Topf hat meine Mum mir von sich mitgegeben *strahl*. Gleich am nächsten Tag habe ich natürlich die neuen Pflanzen ins Beet gesetzt.

 vorher

nachher

Die ausgeblühte Sonnenblume und ein paar Wiesenblumen mussten dafür leider weichen. Und so "mutiert" meine Bienenwiese immer weiter zum Staudenbeet ;) Aber es kann nicht so schlimm sein, denn schon während ich die Blümchen einsetzte, waren die Bienen und Hummeln ganz fleißig daran zugange.

Vor allem an der Indianernessel! Die war noch nicht mal in der Erde und da ließ sich eine Hummel schon nicht mehr abschütteln ;) Da musste ich beim Pflanzen ganz schön aufpassen!

Nun ist die rechte Seite vom neuen Staudenbeet ganz schön gelblastig, aber ich mag ja gelbe Blümchen :) Und Staudensonnenblume kannte ich noch gar nicht, vielleicht habe ich von der ja mehr als von den normalen Sonnis, die bei mir immer so schnell ausgeblüht sind *schnief*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.