Sonntag, 22. September 2019

Holz²

Gestern Abend haben wir es nicht mehr geschafft alles wieder ordentlich wegzuräumen, aber das Anzündholz haben wir natürlich noch von den Holzregalen geräumt.

Jetzt sieht das Holzlager doch echt chic aus. Heute Mittag bin ich dann wieder raus und es ging weiter mit aufräumen. Sven konnte sich heute leider nicht so gut bewegen und ist lieber drinnen geblieben, aber er hat gestern auch die ganze Zeit den Holzspalter bedient und zwischendurch auch per Hand gehackt.

Aufräumen musste heute aber unbedingt noch sein, denn so sollte es im Garten bitte nicht die ganze nächste Woche aussehen :P Anfangs war ich noch etwas planlos, weil ich einfach nicht wusste wo ich mit dem gespaltenen Holz noch hin sollte, aber dann kam mir eine Idee.

Mein Pflanztisch wurde kurzerhand einfach zum Mini-Holzlager umgewandelt. Die Farbe sieht eh schon nicht mehr so schön aus, also macht das jetzt auch nichts. Die kleine Palette unten habe ich heute schnell per Hand zurecht gesägt, die war im hinteren Bereich total verrottet, vorn aber noch schön. Die passte jawohl perfekt unter den Tisch! Und da der Tisch jetzt wieder neben dem Hochbeet steht, kann auch der Kürbis weiterhin darauf liegen.

Nachmittags sah der Bereich dann schon wieder gut aus. Sven hat mir natürlich geholfen das Hochbeet da wieder hinzustellen. Das wäre allein definitiv nicht gegangen! Die Pflastersteine unter dem Holzhochbeet räume ich zurzeit auch immer von einer Ecke in die andere, die sind als Einfassung/Mähkante für das neue Beet bzw. die Beeterweiterung vor der Mauer gedacht.

Ich dachte "ich mache das mal eben". Ähm ja... die Baumrinde war ja schnell weggeräumt, die morschen und eingewachsenen Paletten waren dann schon nicht mehr so witzig...

... und all die Eichen. Puh! Während ich dann mit schwerem Gerät - Spaten - dabei ging, lief da eine Maus in ihr Versteck und auch eine Kröte saß da plötzlich und grub sich wieder ein. Manno! So kann man doch nicht arbeiten! Da muss man ja Angst haben, die armen Tierchen zu verletzen :/ Also habe ich dann erstmal aufgehört.

Da wartet aber echt noch ein ganzes Stück Abreit auf mich. Mal sehen, wann ich das mal fertig bekomme. Aber allzu lange darf ich mir damit keine Zeit lassen, wie gesagt, die Flieder stehen hier ja schon und warten.

Ich kann mir das Beet schon sehr gut vorstellen. Ich hoffe wir haben genügend Platz, um auch noch zwei Sommerflieder dahin zu pflanzen (habe jetzt hochwachsende gesehen, die nur 1m breit werden). Dann gibt es auch zu dieser Jahreszeit noch ein bisschen Farbe in diesem Beet. Wobei ich die (selbst ausgesäten) Ringelblumen dort auch echt schön finde. Und Ringelblumensaat habe ich hier noch in Massen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.