Langsam mag ich echt kein Holz mehr sehen, aber es nützt ja nichts! Für diesen Post muss ich ein wenig ausholen. Unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei, aber wir haben immerhin einige Punkte von der To-Do-Liste streichen können. U. a. hatten wir uns im Sommer ein weiteres Holzlagerregal gekauft. Das gleiche Modell, welches hier schon steht, und es sollte neben das alte Regal, denn da war noch so viel Platz und der Ort ist einfach perfekt für die Lagerregale.
An der Westfassade haben wir keine Fenster, das Holz steht so gut wie regengeschützt und der Platz dort wäre ja sonst "verschwendet". Das alte Regal hat sich da immer gut gemacht, also hieß es im Urlaub dann ran an den Speck... ähhh das Holzregal :)
Der Aufbau ging auch ganz fix, gestrichen hatte Sven das Regal bereits im August und Anfang des Urlaubs, als ich vorne das Lavendelbeet ausgehoben hatte. Ich glaube wir haben keine zwei Stunden für den Aufbau und das Aufstellen gebraucht. Kannten das ja schon!
Vom Stil her passen die Holzregale auch wunderbar zu unserem Terrassensichtschutz.
Unsere Holzreserven am 06.09.2019.
Und wir haben noch mehr Holz vor der Hütte ;)
Nach unserem Trip an die Ostsee haben wir am 12.09. dann gleich losgelegt. Erstmal per Hand. Leider kann ich partout kein Holz spalten. Ich treffe einfach nicht und der Spalthammer ist mir auch zu schwer. Ich hasse es, wenn ich nicht richtig helfen kann und immer nur Holz hin- und her sortiere, aber das Holzhacken ist hier leider komplett Svens Part.
Da hat sich doch an dem Tag auch schon einiges getan! Leider haben wir viel Holz mit Astlöchern bzw. Verästelungen, die sich kaum noch spalten lassen. Nun muss man ja auch dazu sagen, dass unser Holz schon ewig so daliegt *ähäm*. Die Plane, die da mal drüber gespannt war, hatte sich durch die Witterung zwischendurch verabschiedet...
Am Donnerstag haben wir noch einmal bei den Nachbarn angefragt und durften uns netterweise deren Holzspalter ausleihen. Das Angebot stand schon lange, nur hatten wir leider nicht die richtige Steckdose. Diese haben wir aber (ich meine in 2018) nachrüsten lassen und nun konnten wir sie auch endlich mal nutzen.
Und diese Chance haben wir genutzt! Meine Güte, das ist ja sooo anstrengend, obwohl wir den elektrischen Spalter hatten. Wir können uns kaum bewegen *hihi*. Unser Holzlager ist randvoll...
... das Chaos vor der Mauer muss aber noch beseitigt werden. Da wachsen jede Menge Eichen, da liegen Unmengen von Baumrinde, ein total morsches Stück Holz, das uns nicht in den Ofen kommt, Klinkersteine und gute sowie echt morsche Holzpaletten. Dies hier wird übrigens mal ein Beet, fragt sich nur wann *hahaha*. Die Flieder dafür stehen ja schon den ganzen Sommer über bereit...
Einmal muss ich das Holzchaos noch zeigen. Und seht ihr was da noch im Hintergrund steht? Und ja, das steht da auch jetzt gerade noch so - nur mit einer neuen Plane, die hoffentlich etwas länger hält!
Wo soll denn bloß das ganze Holz noch hin? Zum Glück dürfen wir den elektrischen Holzspalter nochmal ausleihen, für's Erste war uns das erstmal genug. Morgen wird aufgeräumt und überlegt, wo wir noch Holz stapeln/sammeln können. Zumindest kann der Winter jetzt kommen :P
Aber der darf sich natürlich gerne noch Zeit lassen, wir freuen uns ja jetzt erstmal über den Herbst und das schöne Wetter dieses Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.