Sonntag, 2. Juni 2019

Die Trichterwinden...

... sind jetzt seit genau einer Woche im Garten. Sie mussten nach dem Auspflanzen des Gemüses und der Sonnenblumen noch eine ganze Woche auf der Terrasse ausharren, aber ich glaube das war auch ganz gut so, denn nun waren sie groß genug...

... und fingen auch endlich an zu ranken. 4 Trichterwinden habe ich behalten, eine habe ich einer Kollegin  geschenkt. Blühen sollen sie nachher weiß/pink!

3 Trichterwinden haben im linken Pflanzkasten Platz gefunden. Außerdem habe ich noch einige "Babys" in den verschiedenen Töpfen und Kästen gefunden, die ich hier ebenfalls mit eingesetzt habe. Mal sehen, was daraus wird. Mittlerweile habe ich in einem anderen Kübel noch vier entdeckt! Die kommen alle von alleine...

Für die vierte Trichterwinde musste nun doch der Ableger der Kletterhortensie aus der Sichtschutzecke weichen. Der Storchschnabel erholt sich hier auch langsam wieder. Ein Glück!

Als wir am 25.05. mit Svens Oma einkaufen waren, musste ich auf dem Markt unbedingt nach Pflanzen gucken. Gemüse brauchte ich nicht und bei Kräutern tue ich mich immer schwer. Mehr als Petersilie, Schnittlauch und dieses Jahr sogar mal Rosmarin brauchen wir nicht. Aber als ich das Strauchbasilikum sah, musste es einfach mit. Nachdem mir in diesem Jahr ja schon zwei Pflanzen eingegangen waren... neuer Versuch! Die Zitronenverbene habe ich beim Aldi gefunden, die musste auch mit.

Die habe ich - trotz Kopfweh - am Sonntag (26.05.) auch noch schnell in einen der 3er Töpfe gesetzt. Das sind meine "Bienentöpfe". Im ersten Topf sind ein Schopflavendel und zwei Lavendel, im zweiten Topf jetzt der Rosmarin von der Terrasse, ein neues Strauchbasilikum und die Zitronenverbene und in den dritten 3er Topf kommen Zauberglöckchen. Dann haben die Bienen und Hummeln im Sommer hoffentlich viel Freude an den Töpfen. Und das ein oder andere Blatt aus dem 2. Topf wird sicherlich auch uns gefallen *hihi*.

Das größere Strauchbasilikum habe ich ins Hochbeet gesetzt. Dort wächst ja schon das helle Basilkum und nachdem mir der Mangold"baum" zu groß wurde, passte das Basilikum perfekt dahin. Und die Bienchen wird es freuen, denn das Basilikum wird nachher ja noch viiiel größer :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.