Dienstag, 4. Juni 2019

Staudenbeet Erweiterung II

Heute Morgen haben wir die Abkühlung nach dem Regen von gestern Abend genutzt, um das Staudenbeet fertig zu bekommen... also die Erweiterung nach rechts.

Nun hat auch der andere Sommerflieder sein eigenes Beet und steht nicht mehr mitten im Gras. Jetzt verlieren die Schmetterlingssträucher beim Rasen mähen nicht mehr ständig irgendwelche Äste und können sich mal ordentlich ins Zeug legen.

Auch hier haben wir das Sommerfliederbeet mit einer Steinreihe vom Staudenbeet getrennt, damit wir die Fläche mit Rindenmulch auffüllen konnten.

Auf der linken Seite habe ich heute das erweiterte Stückchen Staudenbeet bepflanzt, nachdem wir eine große Shoppingtour gemacht haben. Ich wollte z. B. gerne eine Vogeltränke mit ins Beet stellen und juchu, wir haben tatsächlich eine bekommen, die bei uns sehr gut in den Garten passt. Ähäm... außerdem habe ich zwei neue Beetstecker mitgenommen (hier rechts im Bild, der eine hat eine grüne und der andere eine graue Kugel) und natürlich doch Stauden.

Ich wollte so gern wieder einen zweiten Rittersporn im Beet haben und na ja, da die Pflanzen so günstig waren, haben wir eben zwei mitgenommen. Und an Phlox kann ich doch nicht vorbei!

Außerdem habe ich die im Blumenbeet geparkten Sonnenhüte und die Fette Henne ins Staudenbeet geholt. So wiederholen sich die schon vorhandenen Stauden auch hier wieder. Und die wachsen ja nun im Laufe der Zeit auch noch. Eine Garten Hacke habe ich mir heute auch gekauft, dann kann ich dem Unkraut in meinen Beeten einfacher zuleibe rücken *hehe*.

An die "kahlen Stellen" im Blumenbeet habe ich heute Glockenblumen, wo vorher die Sonnenhüte standen, gesetzt. Und die Fette Henne habe ich durch die hübsche Cosmee ersetzt. Die gab es im Angebot und da musste die einfach mit. Die Bienchen und Hummeln werden sich freuen!

Ich bin sehr froh, dass wir uns heute die Zeit genommen haben, um das Projekt "Staudenbeet Erweiterung/Sommerfliederbeete" abzuschließen.

Mal sehen, ob die Vögelchen die neue Vogeltränke annehmen und nutzen werden. Und nun dürfen auch die Stauden bald so richtig loslegen. Erste Knospen und natürlich auch ein paar Blüten sind seit einiger Zeit zu verzeichnen. Aber dazu gibt es dann einen anderen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.