Montag, 3. Juni 2019

Staudenbeet Erweiterung I

Seit Donnerstag sind wir nun zu Hause und so richtig viel haben wir im Garten noch nicht geschafft. Aber man muss sich ja zwischendurch auch mal so richtig ausruhen oder den Haushalt schmeißen, wenn man mal frei hat. Und na ja, Autos gucken "mussten" wir am Freitag auch ganz dringend *lol*.

Neben "Terrassenmöbel streichen" sind die Sommerfliederbeete der größte Punkt auf unserer Garten To-Do Liste für unseren Urlaub. Gestern wollten wir also gleich vormittags loslegen, aber puh! Das war viel zu warm und sonnig. Nachmittags haben wir dann den nächsten Versuch gestartet und ja, das lief besser! Da liegt der Beetbereich wenigstens im Schatten.

Mein Plan - an die Enden des Staudenbeetes Kreise zu setzen - gefiel Sven gar nicht. Nach kurzer Diskussion haben wir nun also beschlossen das Staudenbeet einfach zu verlängern. So wurde also die alte Einfassung links ausgegraben und neu gesetzt. Um den Bereich des Sommerflieders vom Staudenbeet zu trennen, läuft jetzt eine gerade Reihe Steine nach hinten. Das Gitter liegt da zurzeit als Katzen-Pups-Stop.

Ich habe jetzt also noch Platz für ein paar Stauden, die sich hier ja schon zum Großteil im Blumenbeet befinden und einfach umziehen werden. Der Bereich des Sommerflieders wurde mit Rindenmulch ausgestattet. Der lag hier noch vom letzten Jahr im Schuppen. Die Kletterhortensie hat nun auch ihren Platz gefunden und zwar vor der Mauer, da wo der türkise Stecker steht. Mal sehen, ob sie nun anwächst und irgendwann die Mauer hochrankt. Auch wenn man das Efeu dann an der Stelle nicht mehr gut schneiden kann. Egal!

Ich denke das Beet einfach zu verlängern war wirklich die bessere Idee als Kreise zu legen, um die man später wieder umständlich herummähen müsste.

Die rechte Seite ist dann im Laufe dieser Woche dran. Sonntag war es einfach zu warm für Gartenarbeit *puh*. Aber natürlich möchte ich das Beet jetzt endlich fertig haben!

Fertig haben wollte ich auch die neue Steineinfassung hier. Nachdem ich den Knick - leider erst - auf den Bildern sah, gefiel mir das ja so gar nicht. Also habe ich mich am Samstag in vollster Sonne an die Arbeit gemacht.

Das dauerte ja zum Glück auch nicht lange! Den vorderen Bereich habe ich auch mit Rindenmulch befüllt. Die Bodendecker werden den Bereich ja sicherlich schnell überranken und außerdem passte das ja auch zum linken Teil des Beetes wo das Gras wächst.

Und nachdem ich am letzten Montag erstmal 45 Minuten bei OBI verbracht habe, weil ich mich bei den Pflanzen einfach nicht entscheiden konnte... ich und Sommerblumen *hüstel*... habe ich dann am Samstag auch noch schnell die neuen Zauberglöckchen in den dritten Bienen 3er Topf gepflanzt. Noch länger sollten die nicht mehr so auf der Terrasse herumstehen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.