Donnerstag, 25. April 2019

Zweifarbiger Flieder

Während ich gestern eine Runde durch den Garten drehte, entdeckte ich etwas Witziges. Unser "alter" Flieder blüht dieses Jahr zweifarbig! Vor zwei Jahren war er nur weiß, in diesem Jahr ist er nun helllila und weiß :)

2017

2019

Da haben sich wohl zwei Flieder in meinen damaligen Ableger geschlichen *grins*. Als ich den Flieder vor 4 Jahren von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekam war er ja noch gaanz klein. Echt schön, dass er in der Zeit schon so groß geworden ist. Und jetzt ist er noch viel toller!

Der Flieder aus dem letzten Jahr - ebenfalls ein Ableger meiner Arbeitskollegin - ist zwar noch ganz klein, er blüht aber tatsächlich schon in diesem Jahr. Na okay, er hat eine Blütenrispe, aber besser als keine! Und nun weiß ich, dass dieser Flieder helllila blüht ;)

Nun bin ich ja noch viel gespannter darauf, wie wohl der große neue Flieder blühen wird *hibbel*.

Apropos blühen! Neben dem kleinen Immergrün hat nun auch der Teppichphlox losgelegt. Hier blüht alles übereinander und ich kann echt nicht sagen was mir nun besser gefällt. Vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich einfach alles zusammen gepflanzt habe *kicher*.

Im Steinbeet rechts daneben blühen auch schon die ersten Pflanzen. Gelb und pink stehen hier neben grün zurzeit hoch im Kurs.

Hihi und dann habe ich bei der Fliederbilder-Suche vorhin dieses Bild entdeckt. Was war das hier alles noch kahl!

2015

2019

Da hat sich im Laufe der Jahre auch einiges getan. Für solche Vergleiche liebe ich ja meinen Gartenblog. Da fällt einem mal auf, was sich hier so verändert hat! 

Hihi, die kleine Lebensbaumkugel gab es 2015 rechts in der Betonröhre auch schon und eines der Gräser (wo jetzt die Kompost-Holzbox steht) habe ich heute auch noch im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.