Sonntag, 14. April 2019

Anzucht 2019

Am 31.03. habe ich mit der Anzucht begonnen. In diesem Jahr habe ich, wie ich es mir vorgenommen hatte, KEINE Tomaten gesät. Dafür habe ich mit den Sonnenblumen angefangen. Nachdem mir die roten Sonnis im letzten Jahr so gut gefielen, habe ich natürlich rote Sonnenblumen gesät. Außerdem  habe ich im Zuge eines Tausches Saat für kleine Sonnenblumen erhalten. Die mussten natürlich auch getestet werden.

06.04.19

Am 06.04. waren die kleinen Sonnenblumen schon ganz schön groß und so habe ich sie pikiert/umgetopft.

06.04.19

14.04.19

Seitdem stehen sie draußen im Frühbeet und fühlen sich dort zum Glück auch ganz wohl. Ein bisschen größer sind sie schon.

Die roten Sonnenblumen lassen sich da schon mehr Zeit... Das klappt noch nicht soo gut, da muss ich wohl nochmal was nachsäen.

Letztes Wochenende habe ich dann Trichterwinden (vorn)...

... und Baby Boo Kürbisse (hinten) gesät. Da hat sich bis heute auch schon einiges getan :)

Beim Gemüse tut sich jetzt langsam auch etwas. Mittig eine Mini-Snackgurke, rechts daneben kommt die Zweite. Und links ist eine gelbe Zucchini ans Licht gekommen. Mal sehen, ob die anderen drei Zucchini es auch noch schaffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.