Freitag, 26. April 2019

Anzucht-Update

Ostermontag habe ich in Hochbeet II die ersten Minimöhrchen und Minilauchzwiebeln entdeckt. Auch die Mairüben und Radieschen zeigen sich bereits.

Ich habe das tolle Wetter genutzt, um je die zweite Reihe Lauchzwiebeln und Möhren zu säen. Außerdem habe ich noch ein paar Radieschen und auch Mairüben gesät, halt da wo noch Platz war ;) Leider sind auf den aktuellen Bildern jetzt wieder Paletten im Hintergrund zu sehen *grummel*. Die stammen von unserer Hauruck-Flieder-Aktion. Die verschwinden da aber auch bald wieder!

Im Frühbeet gedeihen die kleinen Sonnenblumen (mittig hinten) sehr gut. Die roten Sonnenblumen (mittig vorn) brauchen dieses Jahr gefühlt ewig... die Trichterwinden sind zum Glück noch nicht soo groß. Bei denen geht es nachher ja ganz schnell, dass sie hochranken. Noch dürfen sie ja nicht raus.

Die Gemüseanzucht klappt in diesem Jahr erstmalig überhaupt nicht gut. Ich habe jetzt eine Mini-Snackgurke (links) und eine gelbe Zucchini (rechts). Außerdem habe ich noch eine kleine krüppelige grüne Zucchini ohne Foto, die es allerdings aufgrund ihrer Wachstumsstörung wohl im Hochbeet nicht schaffen wird...

Am Wochenende vor Ostern hatte ich noch einmal grüne Zucchini, Gurken und rote Sonnenblumen nachgesät. Im Zimmergewächshaus habe ich nun also noch 4 rote Sonnis und zwei Mini-Snackgurken. Ähm ja, 3 Gurken und 1 Zucchini... tolle "Ausbeute". Ich muss dieses Jahr also unbedingt Pflanzen dazu kaufen.

Außerdem habe ich insgesamt 3 Baby Boo Kürbispflanzen, aber die wollte ich ja nur als Deko pflanzen. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch gar nicht wo ich die überhaupt hinpflanzen werde. Das Ganze war eher ein Test, ob meine selbst gesammelte Saat (aus einem Baby Boo vom letzten Jahr) funktioniert. Na ja, dann gibt's hier hoffentlich dieses Jahr ein paar kleine weiße Deko-Kürbisse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.