Mittwoch, 6. Juni 2018

Der Sommer kann kommen...

... ähhh, er ist ja schon seit Mai da :P Und wir haben schon wieder um die 30°C! Die Abkühlung vom letzten Wochenende verzieht sich schon wieder. Mir kann man es aber auch nicht recht machen *hüstel*.

Gestern kamen unsere neuen Hocker an, passend zu unserer Loungemöbelgruppe. Die Hocker hatte ich schon im letzten Jahr entdeckt und in diesem Jahr konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir die uuuunbedingt brauchen *hihi*. 

Sie stehen etwas im Weg, wenn sie vor den Sesseln stehen, aber wenn wir draußen sitzen, dann sitzen wir da ja und rennen nicht ständig hin und her *find*. Und wenn wir dort nicht sitzen, dann stellen wir sie einfach zur Seite.

Nun müssen wir uns nur noch um den eigentlichen Terrassenbereich kümmern! Wir wollen uns ja nicht immer unter den überdachten Teil quetschen, wo die Terrasse ja eigentlich viiiel größer ist. Hier sieht man auch mal, dass wir unbedingt die Teakmöbel streichen müssten, aber von streichen mögen wir zurzeit nichts mehr hören!

Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass meine Holzleiter es gar nicht bis in die "Mädchenecke" geschafft hat? Eigentlich sollte sie ja passend zum Holzhochbeet blau gestrichen werden. Ich hatte sie am Freitag nur für einen Regenschauer unter die überdachte Terrasse gestellt und tja, da gefiel sie sogar dem Männe so gut, dass sie da stehenbleiben sollte! Was nun? Ganz einfach - ich habe einfach eine andere Leiter zum blau Streichen ersteigert.

Das Blau ist auch wirklich merkwürdig. Je nach Sonnenstand ist es schön hell oder gaaanz dunkel. Daran muss ich mich immer noch gewöhnen. Jedes Mal sieht das Hochbeet anders aus. Leider gab es auch eine kleine Panne mit der Farbe. Als es hier am Freitag Unwetter gab, habe ich den Frühbeetaufsatz zugeklappt und als ich ihn am Samstag wieder geöffnet habe, hatte sich die Farbe dort, wo der Deckel auflag, gelöst. Ich war wirklich sauer, hatte die Farbe doch knapp eine ganze Woche Zeit um zu trocknen. Na ja, das bleibt jetzt auch erstmal so - ich streiche doch jetzt nicht nochmal - dann gibt es halt nur noch schräge Fotos *haha*.

Die gelbe Zucchini ist auch schon ganz schön gewachsen. Vergleichsfoto vom 27.05.18.

Glücklicherweise haben sich auch die beiden grünen Zucchini wieder berappelt! Vergleichsfoto vom 27.05.18.

Im Allgemeinen sprießt es überall. Wir sind mittlerweile auch schon fleißig dabei Radieschen, Salat, Schnittlauch, Petersilie, Mairüben und Erdbeeren zu ernten.

Gegen die "Salatwand" kommen wir schon wieder gar nicht mehr gegen an.

Hmm, bald gibt es wieder leckere Mangold-Nudeln *mjam*.

Mein Fehlkauf - der Knollensellerie - hat sich auch schon ganz schön entwickelt. Bin gespannt wie es damit weitergeht. Das Laub hat ein bisschen gelitten, es hat einige braune Flecken.

Außerdem machen sich die Kürbisse immer breiter und ich bin etwas hilflos und weiß nicht was ich tun soll. Die waren ja eigentlich gar nicht geplant!

Bei denen dachte ich, die Schnecken würden sie noch "killen", so wie sie es mit der Tomate in dem Hochbeet gemacht haben *grummel*. Über die kleine Überraschungstomate hatte ich mich doch so gefreut.

Auch die Kürbisse, die aus der Kompostbox luschern, haben den Schnecken getrotzt! Die Kapuzinerkresse ist schon gut gekommen - freuen sich nachher die Raupen - es handelt sich um eine nicht rankende Sorte. Die Duftwicken entwickeln sich nur langsam. Ich bin gespannt, ob das mit denen überhaupt klappt.

Im Tomatenhaus geht es auch schon richtig zur Sache. Die Cocktailtomate will hoch hinaus (ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die so hoch wächst) und auch die Gurken legen jetzt los. Die Gurke rechts blüht auch schon. Dann gibt es hoffentlich bald wieder diese superleckeren kleinen Gurken zum Abendbrot *mjam*.

Die Buschtomate ist sehr viel kompakter als die Cocktailtomate. Beide Tomaten blühen mittlerweile. Mal sehen wie lange es noch dauert bis wir die ersten Tomaten kosten können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.