Freitag, 22. Juni 2018

Es wird gemütlich...

... ja, das hätte ich hier vielleicht schon mal etwas früher posten sollen, denn seit zwei Tagen ist es da draußen eher herbstlich mit den kühleren Temperaturen und den stürmischen Böen, so dass das Dach zurzeit schon wieder ab ist. Wovon ich rede? Wir haben jetzt einen Pavillon auf der Terrasse stehen.

Tadaa! Wir sind ja von Beginn an echte Terrassenmuffel, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir eigentlich die perfekte Südwestlage haben, die Sonne allerdings den gaaaanzen Tag über auf der Terrasse steht und man dort einfach nicht sitzen kann, wenn man kein Sonnenanbeter ist. Das betrifft leider zum Großteil auch den überdachten Terrassenbereich... 

Unseren Pavillon haben wir schon seit 2011. Den hatten wir eigentlich für unsere Hochzeit gekauft, die wir damals im Garten meiner Eltern gefeiert haben. Das war ein echtes Schnäppchen, nur 40,00 Euro während der Praktiker-Schließung. Der Sommer war total verregnet und zur Not hätten wir ihn als Überdachung zwischen Partyzelt und Garage/Bar aufgebaut. Zum Glück hatten wir jedoch genau an unserem Hochzeitstag ab mittags tolles Wetter und so brauchten wir den Pavillon dann doch nicht. So stand er also seit 2011 erst OVP bei meinen Eltern und mit unserem Umzug hierher dann OVP im Schuppen *hüstel*. Bis zum 10.06.2018!

Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Pavillon so ein gemütliches Feeling auf die Terrasse bringt. Die Sonne hält er ab 17:30 Uhr jedoch leider nicht mehr wirklich ab, die steht dann einfach zu tief. 

Aber man muss sich nur zu helfen wissen! Das Sonnensegel lag "nur" 4 Jahre OVP im Schuppen. Das kommt aber wirklich nur dran, wenn wir dort mal sitzen. Zur Not hätten wir auch noch einen Ampelschirm! Sogar in der gleichen Farbe wie Pavillondach und Sonnensegel. Muss ja alles zusammenpassen :P

Tja, nun habe ich für morgen meine Eltern und Großeltern zum Kaffee eingeladen, dachte wir könnten schön den Pavillon einweihen und was ist? Wir sollen nur 15°C bekommen, weiterhin Sturmböen und genau deshalb haben wir das Dach auch lieber erstmal wieder abgenommen. Nicht, dass der Pavillon gleich abhebt und kaputt geht. Er ist zwar insgesamt mit 24 Klinersteinen beschwert und am Sichtschutz "fixiert", aber man darf die Windkraft ja nicht unterschätzen. Dann gibt es den Kuchen halt morgen im Wohnzimmer...

... oder dick eingepackt im Außenwohnzimmer *hihi*. Nee, ich glaube eher nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.