Dienstag, 4. Februar 2014

Unsere "neue" Haustür

Heute hat unsere Haustür endlich ein passendes Seitenteil bekommen. Beim Hausbau läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. So hatten wir während der Bemusterung der Haustür Absprachen mit dem alten Fensterbauer, die letztendlich anders ausgeführt wurden als wir es uns vorstellten. Das Seitenteil war dann angeblich zu klein für die gewünschte Füllung, bei nur 60 cm sollten wir Klarglas nehmen. Das haben wir nachher auch getan, aber es stellte sich schnell heraus, dass nicht das gesamte Seitenteil 60 cm hatte sondern nur die Scheibe. Da kamen wir uns schon sehr veralbert vor! Jetzt hatten wir die Schnauze voll und haben uns beim neuen Fensterbauer ein passendes Seitenteil bestellt. Das gibt's nämlich plötzlich doch in der Größe (sogar auch von Rodenberg) und es sieht gar nicht doof aus! Doof ist nur, dass wir auf den Kosten sitzenbleiben!

alt

neu

Endlich haben wir eine schöne abgeschlossene Diele ohne das olle Fenster neben der Tür durch das man sich immer wie auf dem Präsentierteller gefühlt hat obwohl gegenüber noch gar kein Haus steht. Mit der vollständigen Haustür fühlt es sich aber auf jeden Fall gleich viel besser an! Die Laterne habe ich auch schon wieder hingestellt. Hier auf dem Bild liegt noch eine Trittschalldämmmatte vor der Tür, die ich für den Monteur hingelegt hatte, damit er nicht ständig seine Schuhe ausziehen musste.

von außen alt

von außen neu

Auch von außen wertet es unser Haus auf. Da hat sich diese Investition doch gelohnt!

Kommentare:

  1. Wow, sieht klasse aus die nun vollständige Haustür.
    Passt perfekt zum Haus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Auf jeden Fall besser als die große Scheibe.
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jay Jay!
    Das würde mich auch ärgern, die erste Tür sieht irgendwie unfertig aus! Die neue Tür ist PERFEKT! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das wertet euer Haus definitiv auf, mir gefällt die neue Tür soooo viel besser und ich finde diese Kassettentüren sowieso immer total schön.

    Knuffels, Nadine

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.