Heute zeige ich euch meinen Mai-Garten. Im Mai habe ich zwar gartentechnisch viel weniger geschafft als geplant, aber das Jahr hat ja zum Glück noch ein paar Monate!
Meine Lieblingshornveilchen blühen weiterhin total schön.
Die neuen Töpfe sehen einfach wunderschön bunt aus!
Die Hortensie von meinen Eltern blüht weiterhin toll...
... und bezieht ihren Platz im großen Mauerbeet. Den linken Teil befreie ich währenddessen auch von all den Eicheln. Über das restliche Beet sprechen wir besser nicht *augenroll.
In der Zinkwanne blühen die Trauben-Hyazinthen.
Zum Monatsende haben die Grasnelken, Sandglöckchen und Frühlingsaster bereits Knospen und es wird schon enger in der Wanne.
Ich bepflanze die neuen Hängetöpfe mit der Hängeminze.
In den Kräuter-Dreiertöpfen tausche ich den alten Rosmarin gegen eine neue Rosmarinpflanze aus. Außerdem pflanze ich Basilikum. Der selbst ausgesäte Dill wächst fleißig.
Im Frühbeet blüht mittlerweile auch der Waldmeister, der schon sehr gewachsen ist. Die hintere Pflanze kann ich bisher leider nicht bestimmen, die hatte meine Freundin mir mitgegeben.
Meine Baumschule ist im Laufe des Mai schon kleiner geworden, die weidenblättrige Sonnenblume und Schwertlilie legen allerdings jetzt so richtig los.
Im Laufe des Monats leert sich auch das Gewächshaushochbeet immer weiter.
Die Radieschen können bereits geerntet werden.
Der Flieder vor der Mauer blüht wieder wunderschön in zwei Farben.
Neben dem weißen tränenden Herz lässt sich auch das rosafarbene tränende Herz ein bisschen blicken. Leider blüht der große Flieder (ganz rechts), den wir vor zwei Jahren übernommen haben, immer noch nicht. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob das überhaupt ein Flieder ist?!
Auch die selbst ausgesäten Hornveilchen dürfen weiterhin so hübsch blühen. Sven mäht netterweise immer drum herum, langes Gras wird von mir entfernt. Auch die Forsythie schneide ich zurück, um sie ein Form zu bringen.
Meine große Baustelle in diesem Jahr. Eigentlich sollte diese Fläche bereits fertig umgestaltet sein, jetzt warten wir erst einmal auf den Zaunbauer, bevor ich die Fläche wieder anfasse.
Sommerflieder links - ich mache die Flächen unter den Sommerfliedern wieder chic.
Den hässlichen groben Rindenmulch tausche ich durch den feinen aus, den wir versehentlich gekauft hatten. Hier gefällt er mir sogar ganz gut.
Auch das Staudenbeet mache ich wieder flott und ergänze die Bepflanzung hier und da durch Nelkenwurz, Frauenmantel, Indiandernessel und Trollblume. Schwertlilie und Purpurglöckchen muss ich jetzt noch eingraben.
Ein paar Tulpen recken im Mai auch noch ihre Köpfe der Sonne entgegen.
Die süße Trollblume vom Privatverkauf blüht mittlerweile auch.
Eine einzelne Blüte hat meine Akelei dieses Jahr.
Dafür blüht es im großen Steinbeet weiterhin total üppig und schön.
Die Grasnelke geht dieses Jahr richtig ab.
Auch im kleinen Steinbeet blüht es schon fleißig. Die zarten Porzellanblümchen sind auch wieder mit von der Partie.
Vor der Haustür ist nun auch die letzte Frühlingsbepflanzung gewichen. Na gut, die Hornveilchen durften noch bleiben, aber die werden nun von einem Lavendel begleitet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.