Donnerstag, 3. Juni 2021

Die Smaragd Thuja

Bei uns ist Freitag Tag X - warum erzähle ich natürlich bald - und vorher wollte ich unbedingt noch ein paar Dinge erledigt wissen.

Samstagabend habe ich mir deshalb ein Gartenstück vorgenommen, welches ich schon seit längerer Zeit nicht schön fand. Und zwar das Stück zwischen dem großen Steinbeet und dem linken Sommerflieder.

Das sieht nun so aus. Wir haben jetzt eine Verbindung zwischen den beiden Beeten hergestellt.

Im April bzw. vorher sah es noch so aus. Der Baumstumpf ist zwar eine ganz witzige Deko und die Katzen der Nachbarn lieben das Teil, aber ich fand es zum Schluss irgendwie nur noch doof.

Also habe ich wie gesagt Samstagabend angefangen das Gras auszustechen...

... mal wieder jede Menge Klinkersteine, Metall (ohne Foto) ...

... und Knochen auszugraben, um die Fläche umzugraben. Das ist hier jedes Mal wieder ein echtes Abenteuer! Aber so ist das, wenn man dort baut und wohnt, wo früher mal ein Hof war.

Sonntagabend habe ich die Fläche dann mit besagter Smaragd Thuja, Indianernessel und Strahlen-Windröschen bepflanzt. Die Fläche haben wir passend zum Steinbeet mit Feldsteinen eingefasst und mit Unkrautflies plus Rindenmulch gestaltet. 

Ich habe mich hier bewusst für einen Lebensbaum entschieden. Die neue Bepflanzung sollte den Blick nicht durch Blüten vom Steinbeet und Sommerflieder lenken, trotzdem gern hoch wachsen und auch für die Vögelchen eine Sitz- oder Nistgelegenheit bieten. Ab Herbst steht beim Sommerflieder ja wieder der Futterspender. Nun bin ich sehr gespannt, ob sich die kleine Thuja dort wohlfühlen wird.

Meine Wahl ist auf genau diesen Lebensbaum gefallen, weil Svens Großeltern davon eine ganze Reihe vor dem Haus stehen hatten und ich die Form und vor allem Höhe sehr toll finde.

Habe ich jetzt noch Lust das Beet auf der anderen Seite zu erweitern? Ich hätte da ja noch eine Felsenbirne auf der Terrasse stehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.