Dienstag, 2. Oktober 2018

Kürbisparadies in Braak

Am 23.09. erfüllte mir mein Schatz einen Wunsch und wir fuhren zum Kürbisparadies nach Braak (Hof Adolf), wo es im September und Oktober gaaanz viele Kürbisse zu kaufen gibt.

Das ganze Ausmaß an Kürbissen konnte ich gar nicht auf Bildern festhalten. Wenn ihr zu dieser Jahreszeit mal in der Nähe seid und Kürbisse mögt, dann solltet ihr dort unbedingt einmal anhalten!

Hinfahren wollte ich, weil ich wusste, dass man dort Baby Boos bekommt. Ich hatte allerdings gar nicht erwartet Ende September noch welche zu bekommen. Wie ihr seht war meine Sorge total unbegründet. Es gab sie in allen Größen und zu fairen Preisen!

Neben jeder Menge Zierkürbisse hat man auch eine megagroße Auswahl an essbaren Kürbissen. Da fiel es uns wirklich schwer uns zu entscheiden.

Auch Kürbissekt, Konfitüre, Chutney, etc. sind dort erhältlich.

Ich habe draußen leider gar nicht mehr Fotos gemacht, das Angebot hat mir aber wirklich sehr gut gefallen. Ich habe u. a. auch einen Hexenbesen (Reisigbesen) mitgenommen *hihi*. Vor Ort kann man auch Kürbisse schnitzen! Ein toller Spaß für klein und groß!

Äh ja, unsere bescheidene Auswahl *hihi*. Natürlich Baby Boos, ein paar "Gänse" und auch etwas zum Essen (Butternut, Angelique, Blauer Ungar und Eichelkürbis).

Natürlich habe ich mich dann auch gleich noch an die neue Haustürdeko gemacht. Der große Kürbis ist mein eigener *freu*.

"Entchen" und "Gänse" zieren nun unseren Hauseingang :)

Und auf der Terrasse sitzt ein "Schwan".

Aufgrund der warmen Temperaturen im Haus habe ich lieber alle Kürbisse draußen stehen. Ich möchte ja möglichst lange etwas davon haben. Das Schlimme ist, dass ich jetzt immer Kürbisse zum Kochen dazu kaufe, weil ich meine Deko nicht aufmampfen mag :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.