Dienstag, 2. Oktober 2018

Der Garten im August/September 2018

Tatsächlich haben wir im Sommerurlaub gar nichts im Garten gemacht. Ach doch, wir haben Solarlichterketten am Pavillon befestigt *hihi*.

Nachdem wir noch eine dritte Lichterkette dazu gekauft hatten, passten die Lichter dann auch einmal komplett um den Pavillon herum. Wir haben extra helle Lampen ausgesucht, die auch zu Weihnachten und im Winter hängenbleiben können.

Wir erfreuen uns täglich an dem hübschen Anblick. Der Pavillon ist mittlerweile wieder "dachlos", aber leuchten tut er jeden Abend :)

Apropos Urlaub! Als wir auf Fehmarn waren, haben wir einen Verkaufsstand mit Leuchtturm-Beetsteckern auf einem Parkplatz entdeckt und natürlich auch gleich einen Leuchtturm für unseren Garten mitgenommen *hihi*.

Ein paar Garteneindrücke habe ich natürlich immer mal festgehalten, wie diese "Steinbeetschnecken" nach einem der wenigen Regenschauer im August.

Oder die großen Kürbisse, die ich irgendwann plötzlich im Blumenbeet entdeckte *kreisch*. Die Bilder sind vom 07.08.2018.

25.08.2018

22.09.2018

Da hat es sich doch gelohnt auf mein Bauchgefühl zu hören und die Kürbisse nicht zu entfernen! Ich sagte ja, wenn die Natur es so will? Gerne! Insgesamt habe ich vier Kürbisse, zwei große und zwei kleine. Sie stammen alle von diesem Kürbis aus dem letzten Jahr ab.

Drei Kürbisse habe ich geerntet, der auf den drei Bildern oben liegt noch im Beet, der ist noch nicht ganz soweit. Vielleicht am kommenden Wochenende?! Die Kürbisse stehen natürlich nicht so vor der Tür, ich hatte sie nur für das Foto so hingestellt. Auf jeden Fall bin ich ganz stolz auf mein "Babies".

Wo wir gerade bei Ernte sind. Einige Tomaten habe ich im August mal festgehalten. Die "Überraschungstomate" von meinem Dad hat auch rote Tomaten, da hängen heute tatsächlich auch noch zwei Tomaten dran. Die anderen Tomaten- und auch die Gurkenpflanzen habe ich am 22.09. entsorgt, das Foliengewächshaus ist gleich mit in die Tonne gekommen. Eigentlich wollte ich es aufbewahren, aber nachdem ich die Folie entfernt hatte, sah ich, dass alle Plastikverbindungen auseinander gebrochen waren. Äh ja! Für mich gibt es zukünftig keine Foliengewächshäuser mehr. Das lohnt sich für mich wirklich nicht!

Am 22.09. habe ich entdeckt, dass die blaue Prunkwinde nun doch noch angefangen hat zu blühen! Ende September!

Im August hat diese Königskerze tatsächlich noch eine zweite Blührunde eingelegt. Ich wunderte mich einen Tag, was denn da so Helles im Beet zu sehen ist *hihi*.

Ein aktuelles Gesamtbild vom Staudenbeet zeige ich lieber nicht, aber zurzeit blühen neben der Herbstaster die beiden Fetthennen hübsch pink.

Links neben das Staudenbeet habe ich am 29.09. den einen Sommerflieder gesetzt...

.. und den zweiten rechts daneben. Die Pflanzen hatten wir im Urlaub besorgt, die standen eine ziemlich lange Weile auf der Terrasse *hüstel*.

Juni 2018

Genau wie die sechs Hauswurze, die ich nun am 29.09. auch endlich mal ins Steinbeet gesetzt habe. Somit ist das Steinbeet nun auch wirklich voll. Schade, ich hätte so gerne noch mehr Mittagsblümchen.

Im Blumenbeet blühen zurzeit noch die Kosmeen...

... mit ihren hübschen rosafarbenen und pinken Blüten.

Und neben ein paar letzten Ringelblumen in Blumen- und Hochbeeten auch die Kapuzinerkresse. Ich sage nur "nicht rankende Sorte" *haha*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.