Dienstag und Mittwoch war ich abends nach der Arbeit noch ein bisschen fleißig im Garten. Wenn das Wetter doch endlich mal wieder so schön ist, dann muss man das ja auch nutzen, vor allem wenn man die Terrasse und das Frühbeet voller neuer Pflanzen hat!
In Hochbeet I habe ich die Petersilie und den Knollensellerie gepflanzt. Den Schnittlauch habe ich dafür umgesetzt. Der ist noch vom letzten Jahr. Außerdem habe ich Mittwoch Gemüse und Ringelblumen ausgesät. In Hochbeet II habe ich rechts noch Platz für die Zucchini gelassen.
Falls ihr euch wundert warum ich die Äste von der Korkenzieherhasel im Beet stecken habe. Die passten nicht mehr mit in die Vase und so habe ich sie als Katzen-Pups-Stop in die Beete gesteckt. Sieht besser aus als einzelne Stöcke. Ob es hilft werde ich ja sehen und riechen...
Ins neue Beet habe ich ein Strauchbasilikum und Zitronenthymian gepflanzt. Die Hornveilchen waren über, deshalb sind sie ebenfalls in dieses Beet gewandert. Im hinteren leeren Bereich habe ich Bauerngarten-Saatgut verteilt. Mal sehen was da kommt! Rechts habe ich Edelwicken zum Ranken und Kapuzinerkresse (nicht rankend) gesät.
Das Bild sieht so traurig aus, dabei ist das Beet jetzt voll ganz toller neuer Pflanzen. Ich habe sogar noch eine Stockrose entdeckt, die ich letztes Jahr anscheinend übersehen hatte, als ich die alle entfernt habe. Ich glaube aber, dass die Japanische Minze den Winter nicht überstanden hat.
Jetzt blühen die Tulpen schon wunderschön und hauchen dem Staudenbeet etwas Farbe ein.
Und genau wie im letzten Jahr stechen Svens Tulpen
total ins Auge...
... und meine sehen dagegen ganz langweilig aus :P Ich finde die Farbe aber trotzdem toll.
Jetzt brauche ich noch einen schönen Platz für meinen neuen Teppichphlox.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.