Sonntag, 29. April 2018

Aktion - Stubbenfräse

Im Laufe der letzten Wochen hatte ich vorsichtig mal bei unserer Baumfirma nachgefragt, ob es wohl möglich wäre unseren Stubben zu fräsen. Sie wollten es zumindest versuchen. 

Der Stubben ist ja nicht gerade klein und dann war da ja noch das Problem mit der bauschuttverseuchten Ecke sowie der Mauer.

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell, da an diesem Wochenende das passende Gerät zur Verfügung stand. Und so standen sie spontan gestern Mittag vor der Türe - und los ging es... leider musste ich eine halbe Stunde später weg, aber mein Mann hat die Stellung gehalten. Sie haben mehrere Stunden gebraucht...

... mussten immer wieder alte Klinkersteine wegschaffen (ich habe heute mindestens noch einmal so viele weggesammelt)...

... haben neben anderem Bauschutt auch das alte Familiensilber ausgegraben (boah, wir haben hier Schätze im Garten!) ...

... und haben viiiiele Sägespäne hinterlassen *hihi*. Natürlich sind die Wurzeln nicht weg, das hatte ich auch gar nicht erwartet, aber zumindest können wir jetzt, nachdem wir morgen einen passenden großen Holzbohrer und Schnellkomposter besorgt haben, das entstandene Loch wieder zuschaufeln.

Wir haben heute schon wie die Wilden Müllsäcke mit Spänen befüllt. Da zwischen den restlichen Spänen viel Erde ist, entsorgen wir diese nicht sondern schaufeln damit das Loch später wieder zu. Wie man auf diesem Bild erkennen kann, stecken die alten Klinkersteine sogar in den Wurzeln. 

Ob diese Ecke im Garten jemals wieder hübsch aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Aber irgendwie bekommen wir das sicher auch wieder hin. Meine Bodendecker haben die Aktion bestimmt nicht überlebt, aber dann gibt es halt neue... Schön ist, dass der kleine Stubben, der vor dem großen war, gleich mit weggemacht wurde und auch der alte Kastanien Stubben, so dass wir vorne jetzt auch wieder eine ordentliche Fläche haben.

Jetzt hoffe ich, dass wir morgen den Großteil der Späne beim Komposthof loswerden und den Bauschutt bei Manzke abgeben können. Die hatten allerdings schon einmal an einem Brückentag geschlossen und wir standen vor verschlossener Türe. Drückt die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.