Samstag, 22. Mai 2021

Einfassung Sichtschutz-Hecke

Fast einen Monat nachdem wir die portugiesischen Kirschlorbeerbäumchen gepflanzt haben, konnten wir auch endlich die Einfassung des Beetes vornehmen. Letzten Samstag war das Wetter plötzlich vormittags viel besser als vorhergesagt und diese Zeit haben wir genutzt. 

Die Mähnkantensteine hatten wir ja bereits hier liegen und so konnte es gleich losgehen.

Insgesamt mussten drei der Steine geschnitten werden. Das klappt mit der Flex zum Glück ganz gut. Da wir für unsere Feuerstelle bereits die dunklen Steine verwendet hatten, haben wir auch hier wieder zu der dunkleren Mähkante gegriffen. Im Garten vorn haben wir damit auch ein Beet eingefasst, das habe ich hier noch gar nicht gezeigt.

Unkrautvlies hatten wir auch bereits besorgt, nur der richtige Rindenmulch fehlte ja noch. Jawoll hatte leider die richtige Größe wieder nicht, aber bei Hornbach sind wir fündig geworden. Nun sieht man zwar einen Unterschied zwischen den beiden Flächen - Rabatte und Hecke - aber da die Hecke tiefer liegt, ist das zum Glück nicht schlimm.

Wir sind jedenfalls happy, dass wir wieder einen Punkt von der To-Do-Liste abgehakt haben. Leider kommen wir aufgrund einer kleinen Planänderung für dieses Jahr nicht so schnell im Garten voran wie eigentlich geplant. Aber ein anderes Projekt ist gerade wichtiger! Dazu bald mehr :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.