Freitag, 1. Januar 2021

Frohes neues Jahr 2021

Nun haben wir also das Corona-Jahr 2020 hinter uns gelassen! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes Jahr 2021.

Unser letzter Tag im Jahr war nur ein kleines bisschen anders ans sonst. Wir hatten die Tage vor Silvester eine Wand in unserem Hauswirtschaftsraum neu gestrichen und auch die gerissenen Silikonfugen ausgebessert sowie die Acrylfuge (endlich mal!) gezogen. Anfang Februar soll nämlich die von uns bestellte "Küche" geliefert und eingebaut werden, da musste die scheußliche graue Wand endlich verschwinden, die sie uns während der Bauendphase leider total ruiniert hatten. Nun sind also alle Wände dort weiß und es kann losgehen. Ich werde natürlich berichten ;). Auf jeden Fall haben wir deshalb gestern vormittags erst einmal den HWR wieder eingeräumt, um die restlichen Räume wieder frei zu haben! Nachdem alles wieder verstaut war, haben wir den Kartoffelsalat für abends gemacht.

Nachdem der Haushalt erledigt war, ich einen Teil der roten Weihnachtsdeko abgenommen und ein bisschen Silvesterdeko verteilt hatte, überall gute Rutsch Wünsche gepostet/versandt sowie die jährliche Neujahrsbastelei beendet waren, haben wir den Abend wie seit vielen Jahren ganz gemütlich zu zweit und zum Teil in Kuschelhosen verbracht! Zum Essen haben wir einen schönen Film geguckt, anschließend haben wir stundenlang gespielt (angefangen mit Quixx, über Punto bis zu Noch mal - alles Empfehlungen von Stemplerinnen) und schon war es Mitternacht! Wahnsinn wie schnell der Abend verging.

Um Mitternacht waren wir - wie jedes Jahr - im Garten. Dieses Jahr hatte ich uns eine Wunderkerze in Glückskleeform gekauft. Die haben wir in unsere Feuerstelle gesteckt und feierlich angezündet. Anschließend haben wir noch einige normale Wunderkerzen angezündet, die ich hier noch durch mein Bastelhobby im Schrank liegen hatte. 

Witzig waren unsere Nachbarn am Ende unserer Privatstraße, die haben sich ihre Töpfe und Kochlöffel geschnappt und die bösen Geister auf französische Art verjagt (so hatten sie es uns Heiligabend erzählt). Das hat man bis zu uns gehört, dann haben sie sicherlich auch unsere Geister verscheucht *hihi*. 

Nach dem kurzen "Feuerwerk" im Garten sind wir wieder rein, haben eine Folge unserer derzeitigen Serie gesehen und anschließend noch ein paar Runden gespielt. Es war wieder ein sehr schönes Jahresende. 

Und von mir aus kann es ab sofort immer mit so wenig Geknalle und Raketen gefeiert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.