Die letzten Tage habe ich wieder fleißig unsere Weihnachtsdeko gemacht. Das Farbschema für dieses Jahr ist weiß/kraft/rot. Und nachdem ich das festgelegt hatte, habe ich dieses Jahr wirklich vermehrt mintfarbene Deko gesehen. Nach der hatte ich im letzten Jahr händeringend gesucht *pöh*.
Die Idee mit dem alten Holzschlitten - geschmückt mit einem beleuchteten Kranz - habe ich vom letzten Jahr übernommen. Die Deko hatte auch den Nachbarn so gut gefallen, dass ich da gar nichts ändern wollte. Anders ist dieses Jahr nur, dass wir seit dem Sommer eine Gardine an der Haustür haben, damit man nicht immer sofort durch's ganze Haus glotzen kann :P
Haha, das ist meine kleine "Hassecke". Ich habe einfach NICHTS gefunden, was mir in dem Kranz gefallen hätte. Am Ende habe ich aus Frust den Wichtel reingesetzt und der saß da schön dösig, dass ich ihn einfach sitzen lassen habe. Passt zwar eigentlich nicht zum Dekostil, aber witzig finde ich das immer noch. Meinen neuen Hexenbesen habe ich nun weihnachtlich geschmückt.
Dieses Jahr habe ich die beleuchteten Zweige mal auf die andere Seite gestellt. Ansonsten habe ich auf den Dekokamin wieder viele meiner Lieblingsstücke gestellt.
Auf dem Schuhschrank in der Diele gleich hinter der Haustür.
Der Blick von Diele/Flur ins Wohnzimmer...
... aber vorher noch schnell in die Küche geluschert.
Auf ins Wohnzimmer :)
Gleich hinter Yoshis Kommode steht zurzeit die Vase mit den Dekozweigen. Die Laterne habe ich dieses Jahr neu dazu gekauft. Die finde ich so hübsch.
Auf dem Esstisch steht wie jedes Jahr unsere "Leuchtschale". Die habe ich vor Jahren mal als Ersatz für einen Adventskranz eingeführt und beibehalten. Dieses Jahr habe ich allerdings mal ein weißes anstatt des goldenen Tabletts genommen. Sieht auch echt chic aus.
Elsie erstrahlt auch wieder in vollem Glanz. Dieses Jahr durften ja auch wieder rote Kugeln mit an den Baum, ich liebe die roten mit den weißen Punkten. Auf dem Tischchen rechts steht eine weitere neue Errungenschaft. Sven findet die Schneemannkeksdose total kitschig, ich bin absolut verliebt in dieses neue Stück *grins*.
Lichterbögen haben wir natürlich wieder in allen der Straße(n) zugewandten Fenstern stehen, ich zeige dieses Jahr jedoch nicht alle, das wiederholt sich ja sonst ständig.
Habt ihr auch Weihnachtsmöwen? Also ich finde ja die müssen sein! Da Freds Kopf zu groß für die Mütze war, muss er diese jetzt leider auf dem Schnabel tragen *grins*.
Jetzt noch schnell ein kleiner Abstecher ins Arbeitszimmer...
... auf der Fensterbank bin ich dem Farbschema dann untreu geworden, hier durfte dann doch noch ein bisschen mintfarbene Deko stehen (Kerzenglas und Kugeln am Bäumchen).
Besonders toll finde ich auch in diesem Jahr wieder meine Glanzlichter und diese Kerzengläser. Passend zur "Haube" habe ich dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt drei kleine Gläschen gekauft. Die könnte ich echt überall hinstellen *hihi*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
★★★ Datenschutz ★★★
★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.
★ Abonnieren von Kommentaren ★
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.