Montag, 30. Dezember 2019

Das war's schon wieder...

... Weihnachten 2019 ist vorbei und auch das Jahr neigt sich rasant dem Ende entgegen! Wenn mich jemand fragt, ob es ein gutes oder ein schlechtes Jahr war, kann ich sagen, dass es ein normales Jahr war. Mal sehen, was 2020 uns bringt!

Lasst das Jahr gemütlich ausklingen und rutscht gut rüber
in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.


Vor Weihnachten hatte ich bei bzw. von Trixi ein Rezept für Rumkugeln gefunden und hmmm, ich liebe ja Rumkugeln! Also mussten wir das natürlich ausprobieren, das sind ja auch tolle kleine Geschenke. Am 23.12. haben wir die Masse aus Callebaut (Milchschoki) sowie Lindt (zartbitter) Kuvertüre angerührt.

Als wir schon alles in der Auflaufform hatten, schmeckte es allerdings noch nicht "rummig" genug, also haben wir schnell noch etwas mehr Rum untergerührt. Das hat zum Glück gut funktioniert.

Heiligabend haben wir dann fleißig kleine Rummis geformt. Das war ja etwas für mich, wo ich es doch so ekelig finde, wenn ich klebriges oder fettiges Zeug an den Händen habe *ähhh*. Aber da musste ich dann durch!

Da ich nicht erwartet hatte, dass wir so viele Rumkugeln herausbekommen würden, hatte ich zu wenig Schokostreusel gekauft... aber wir hatten glücklicherweise noch Vollmilchstreusel da!

Und letztendlich fand ich die mit den Vollmilchstreuseln sogar noch besser! Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte die wären viel zu süß, aber nöö. Total lecker!

Wir haben die Rummis dann unter den Nachbarn und in der Familie verteilt. Okay, einige sind natürlich auch hier vertilgt worden *gg*.

Wenn auch ihr Rumkugel Fans seid, dann solltet ihr das Rezept wirklich mal ausprobieren. Wir machen bestimmt irgendwann nochmal welche und dann nur mit Vollmilchstreuseln ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.