Montag, 19. Januar 2015

Vinyl für neue Deko

Heute kommt mal ein basteliger Post. Seit Dezember habe ich den Silhouette Cameo Schneideplotter (mit dem habe ich übrigens auch das Neujahrshäuschen gemacht) und gestern habe ich das erste Mal Vinyl damit geschnitten. Normalerweise arbeite ich ja mit Papier, aber es waren ein paar Vinyl-Testbögen bei der Maschine mit dabei und ich war neugierig auf das Material, da ich vorher noch nie damit gearbeitet habe. Das Vinyl ist selbstklebend.

Mein erstes Werk war ein Bilderrahmen. Ich bin wirklich begeistert! Mittels "Trägerfolie" war auch das gerade Aufkleben auf das "Glas" nicht schwer. Die Buchstaben habe ich von außen aufgeklebt. Innen habe ich Cardstock in Tafeloptik eingerahmt, den Hintergrund kann ich aber x-beliebig ändern. Ich freue mich sehr, dass es so gut funktioniert hat! Das neue Bild steht jetzt in unserem Schwedenzimmer und erinnert mich daran, dass nach schweren Tagen auch wieder gute Tage kommen, man muss einfach weitermachen.

Weitermachen werde ich bestimmt auch mit Vinyl! Ich habe noch einige Bilderrahmen hier und heute auch mal einen Holzrahmen in hellgrüner Kreidefarbe gestrichen. Dieser Spruch war letztendlich jedoch zu groß dafür, aber mir fällt schon noch etwas anderes dafür ein :) Und die Bilder wechsel ich hier ja regelmäßig aus.

Man kann auch Wände, Türen, Schränke, Gläser, Spiegel, etc. damit verschönern. Ich habe zum Testen eines meiner Schreibtischdisplays beschriftet. Diesen Schriftzug fand ich schon länger total schön und nun habe ich ihn jeden Tag vor mir! Das wäre auch etwas für die Dekoboxen auf dem Dachboden und Autosticker soll man damit auch machen können! Aber das werde ich wohl lieber lassen, sonst habe ich nachher ein Auto voller Sterne *hüstel*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.