Mittwoch, 31. Dezember 2014

Zum Jahresende...

... zeige ich euch noch schnell ein paar schöne und zum Teil auch sternige Dinge, über die ich mich sehr gefreut habe. Wir haben Weihnachten und auch die Tage zwischen den Feiertagen gut verlebt und freuen uns auf das neue Jahr, welches hoffentlich ein Gutes für uns alle wird!

Von meiner Mum bekam ich zu Weihnachten u. a. diese schönen Sternenfotorahmen. Ich überlege schon die ganze Zeit was für Bilder ich da rein tun und wo ich sie aufhängen könnte. Wahrscheinlich werden es Fotos unserer Zwillingsnichten werden.

Von meinem Bruder und meiner Schwägerin bekam ich diesen schönen Stern mit Kerzenhaltern zu Weihnachten. Ich fand ihn zwar auch mit den Zweigen sehr schön, aber diese habe ich jetzt erst einmal abgemacht und den Stern samt Kerzen ins Wohnzimmer gestellt. Da passt er perfekt hin! Schlicht gefällt er mir auch sehr gut, aber die Zweige habe ich natürlich aufbewahrt!

Von meiner Freundin Tanja habe ich diesen tollen bestempelten Stern bekommen. Ich hatte diese Sterne beim Depot auch schon in der Hand fand sie aber langweilig. Tanja hatte da echt eine gute Idee! U. a. habe ich auch noch ein weiteres Glanzlicht von ihr bekommen *strahl*.

Das Weihnachtspäckchen von meiner Freundin Sanne erreichte mich heute und darin war u. a. dieser tolle Sternenschal *freu*. Ihr wisst ja - Sterne gehen immer und Tücher/Schals sowieso!

Und von meiner Freundin Constanze bekam ich als Dankeschön für die Hilfe beim Umzug u. a. diese schöne Stern-Etagere.Die Naschis passen da zwar überhaupt nicht rauf, aber auch diese bekamen wir in den letzten Tagen geschenkt und da habe ich sie einfach auf die schönen Sternenschälchen gelegt! Sie sind zum Großteil jetzt eh schon vertilgt.

An Nikolaus gab es Rabatt in einem Shop, in dem ich diese süße Mini-Etagere entdeckt hatte und da musste ich einfach bestellen! Das war unser bunter Teller dieses Jahr, Durchmesser 18 cm. Nur die Küsschen und je einen großen Kinder Schokoweihnachtsmann hatten wir uns vor Weihnachten gekauft, alle anderen Naschis haben wir dieses Jahr geschenkt bekommen. Das waren auch mehr als genug! Ich mag schon gar keine Schokolade mehr sehen *brr*.

Und diese kleine Servierplatte mit Glashaube hatte ich mir ebenfalls bestellt. Sowas wollte ich schon ewig haben, eigentlich auch eine Nummer größer, aber diese kleine Platte fand ich sooo niedlich. Und sie passt so gut in unsere Deko.

Noch ein paar Stunden und dann ist dieses Jahr auch schon vorbei. Wahnsinn wie schnell dieses Jahr verging! Ich wünsche euch allen einen guten, aber sanften Rutsch ins neue Jahr! Wir werden, wie auch in den letzten Jahren, ganz gemütlich zu zweit ins neue Jahr rutschen - ohne Böller, Raketen und all den Krimskrams. Wir lesen uns dann in 2015 wieder, okay?! :)

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein Weihnachtsbummel

Am vergangenen Samstag waren Sven und ich in Bergedorf bummeln, denn uns fehlten noch einige Weihnachtsgeschenke. Leider hatten wir auch nach stundenlangem Bummeln nur eines von sechs Geschenken bekommen... Trotzdem war unser Bummel erfolgreich, denn ich habe jede Menge für mich/uns gefunden! So war ich auch noch nicht Geschenke kaufen ;)

Gleich bei Rossmann ging es los. Dort wollte ich eigentlich nur glitzerndes Kräuselband kaufen als mir diese geniale Kiste aus dem Regal entgegen sprang! KREISCH! Die musste natürlich mit! Passend zu meiner grünen Box, auf der Dies & Das steht *hihi*.

Nach 3-4 Stunden Shoppingtour... Krimskramskiste und Kräuselband von Rossmann (die zweite Packung hatte ich bereits am Freitag gekauft), die wunderschönen Glanzlichter vom Depot (da war ich ja schon 100 Jahre nicht mehr!), die Teelichthäuser und das Rentier vom Dänischen Bettenlager und sogar im Angebot! Die kleinen Sternchenteelichthalter sind von Tchibo, da hatte ich bei der Rabattaktion zum Nikolaus zugeschlagen *hüstel*.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in diese Teelichtgläser total verliebt bin, ne? Und jetzt habe ich schon vier davon *freu*.

Und wie schöööön die im Dunkeln leuchten! Mein zweites kleines Teelichthäuschen steht hier nun auch auf der Fensterbank. Mir gefällt es so total gut!

Das große Teelichthaus steht auf dem Expedit. Mittlerweile habe ich aber nur noch ein LED Teelicht darin stehen, denn das hat irgendwie ganz merkwürdig gemüffelt, als ich eine Kerze hineingestellt habe. Auf das Expedit haben sich nach dem Wichteln mit den Mädels noch einige schöne Dinge dazu gesellt. U. a. der tolle Schneemann, den Carola mir gemacht hat, und das Keksglas von Constanze. Darauf habe ich eine supersüße Elch-/Rentierhaarspange gelegt. Die gab es im Euroshop und die musste ich einfach mitnehmen!

Die kleine Schildkröte hat das zweite lustige Geweih auf bekommen und das tolle Rentier hat seinen Platz auf den Schubladen gefunden.

Die Krimskramskiste steht jetzt neben der grünen Dies & Das Kiste auf meinem Schreibtisch. Wenn ich mit meiner Cameo (Schneideplotter) arbeiten möchte, nehme ich einfach schnell die beiden Kisten zur Seite und es kann losgehen. Perfekt!

In knapp einer Woche ist schon Weihnachten! Die Zeit rast wirklich sowas von. Ich kann es noch gar nicht glauben und hätte gerne noch ein paar mehr Wochen Weihnachtszeit, gerade weil ich dieses Jahr so dermaßen in Weihnachtsstimmung bin. Zum Glück kann ein Teil der Deko auch nach Weihnachten noch als Winterdeko stehen bleiben ;)

Montag, 1. Dezember 2014

Weihnachtsdeko 2014

Nachdem ich gestern den halben Tag mit unserer Weihnachtsdeko verbracht und heute extra noch ein, zwei, drei Dinge nachgekauft habe, möchte ich euch heute ein paar Bilder zeigen. 

Mit diesem Bild möchte ich euch erstmal die Originalfarben unserer Diele zeigen. Ich habe danach das Licht angemacht, damit ihr auch etwas erkennen könnt. Die folgenden Bilder sind jedoch sehr gelb, weil unsere Flurlampen gelb/orange Lampenschirmchen haben ;)

Diele

Gelkamin in der Diele

Gelkamin

Schuhschrank in der Diele

Diele

Wohnzimmer

Als Adventskranz dient dieses Jahr wieder der Sternenteelichthalter.

Ein paar Weihnachtsrosen und die witzigen Holzelche, die mir eine Freundin mal gemacht hat.

Die Stuhlhussen müssen einfach sein!

Eines meiner Deko-Highlights dieses Jahr *verliebtbin*.

Bei uns gibt es dieses Jahr wieder viele Tannenzapfen.

Das kleine lila Rentier musste einfach mit *knuff*.

Schwedenzimmer

Über meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer leuchtet auch ein Stern.

Als Sven und ich am Anfang November in Lüneburg bummeln waren, gab es bei Ricardo Paul wunderschöne Teelichtgläser. Ich fand die da schon toll, hatte aber darauf verzichtet. Nachdem mir diese Gläser aber bis heute nicht mehr aus dem Kopf gingen, bin ich heute nach der Arbeit schnell nochmal in die Stadt gegangen und habe mir die Gläser endlich gekauft!

Das ist die kleine Variante...

... und hier die Große. Auf dem Bild kommt das große Glas leider überhaupt nicht rüber, dabei ging es mir hauptsächlich darum, es ist so wunderschön mit all den verschiedenen Häusern. Hach, die Gläser leuchten wirklich so schön, ich bin ganz hin und weg!

Hier noch ein letztes Bild. Der rote Sisalstern hat es nach vielen Jahren auch mal wieder in die Deko geschafft. Der war mir sonst immer zu krass, ich mag lieber helle Lichter, aber in die rote Ecke passte er einfach zu gut. Nun kann Weihnachten kommen!

Mittwoch, 19. November 2014

Ein kleines Interview

Von Schwesterherz Danii E wurde ich gebeten die folgenden 11 Fragen zu beantworten und das möchte ich hiermit tun.

1. Sommer oder Winter? 
Früher hätte ich sofort ganz klar Winter gesagt, aber im Laufe der Jahre habe ich auch den Sommer zu schätzen gelernt. Als Autofahrerin bin ich absolut gegen Eis und Schnee :P

2. Hund oder Katze? 
Hund!

3. Schwarz oder weiß? 
Schwarz, weiß und auch grau.

4. Kochen oder backen? 
Mache ich beides eher selten, macht mir wenn aber beides Spaß.

5. Dein schönstes Erlebnis?
Hier mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Hochzeit natürlich. Wir sind mal Heißluftballon gefahren, das war wirklich toll. USA 1997 (Long Island, New York, Washington DC, Atlantic City) und als ich im Januar 2010 allein nach LA geflogen bin, um an einem Stand auf der CHA (Bastelmesse) zu helfen. Der Hausbau und als ich meine Zwillingsnichten das erste Mal halten durfte. Und ich habe jetzt bestimmt noch zig Dinge vergessen ;)

6. Deine Pläne für die Zukunft? 
Zurzeit genieße ich das Hier und Jetzt und plane - außer rund ums Haus - nichts.

7. Gibt es etwas wovor du Angst hast?
Geliebte Menschen zu verlieren.

8. Worüber kannst du lachen? 
Das habe ich hier schon einmal beantwortet, hat sich nicht geändert. Lustige Tiervideos und "Pleiten und Pannen" auch wenn es gemein ist :P

9.Worüber kannst Du gar nicht lachen? 
Öhm gute Frage. Scherze die auf meine Kosten gehen.

10. Was bringt dich zum weinen? 
Wenn ich sehe wie schlecht es einigen Menschen geht und dass Tiere gequält werden.

11. Steht dein Weihnachtsmenü schon fest? 
Ich esse so gut wie jedes Jahr Heiligabend Käsetoast. Toastbrot mit Tomaten, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Camembert und Thymian. 10-12 Min. in den Backofen. Lecker! Am 1. Weihnachtstag gibt es bei der Familie meistens Rotkohl, Kartoffeln und Ente (die esse ich aber nicht, ich bin seit knapp 18,5 Jahren Vegetarier). Da wir dieses Jahr am 2. Weihnachtstag mal zu Hause sind, steht das Menü für diesen Tag noch nicht fest. Mal sehen!

Auch hier wieder: Wer mag kann sich die Fragen gerne mitnehmen, beantworten und hier eine kleine Nachricht hinterlassen. Ich gucke gerne bei euch vorbei, bin doch auch neugierig :)

Sonntag, 9. November 2014

Ein paar neue Sternchen...

... sind gestern bei mir eingezogen! Nachdem wir schon seit ein paar Wochen planten mal einen Einkaufsbummel durch Lüneburg zu machen, nicht zuletzt, weil wir noch Gutscheine vom letzten Weihnachten einzulösen hatten, haben wir gestern endlich mal die Zeit für eine kleine Shoppingtour gefunden! Ich war ganz entzückt wie viele kleine Lädchen es mittlerweile mit toller Deko und Sternchen gibt und so bin ich natürlich auch fündig geworden.

Eine weitere Happy Mug mit Sternchen, ein Sternchenhandtuch (ja ich weiß, das habe ich schon, aber ich brauchte es noch einmal als Tischdeckchen für unseren Flur), eine kleine Sternchenserviette, Holzsternchen (habe ich auch schon, davon kann man als Bastlerin aber nie genug haben) und Sternchenschleifenband habe ich mir mitgenommen.

Ein neues Sternchentuch musste auch unbedingt mit. Das hatte ich schon Freitagabend während unserer Weihnachtsfeier (Stadtrallye) gesehen *schmacht*. Und dieses Tuch kannte ich noch gar nicht, es ist von IB Laursen. Genau meine Farben.  Ich ♥ es schon jetzt!

Ein kleines Reh, ein witziger Elch, ein Weihnachtscountdown und Streudeko für ein weihnachtliches Dekotablett habe ich auch noch gekauft. Jetzt fehlt nur noch meine Gingar-Bestellung. Die habe ich bereits vor 10 Tagen aufgegeben und noch kein Versand *schnief*. Da ist nämlich u. a. auch eine weiße Tannenzapfengirlande dabei, die ich als Tischdeko zu nutzen gedenke. Ihr seht, ich bin schon im Weihnachtsmodus :P

Eine batteriebetriebene Lichterkette für mein Lichterhaus habe ich mir auch besorgt. So schön :) 

Donnerstag, 6. November 2014

Kleine Geschenke

Heute werde ich mal den Halloweenpost überschreiben. Halloween ist ja immerhin schon fast eine Woche her. Bei uns hat es nur 3x geklingelt, insgesamt waren es 6 Kids. Das war im Vergleich zum letzten Jahr echt mager!

Freunde von uns sind seit Kurzem auch Eigenheimbesitzer und da mussten natürlich eine passende Karte und ein Schenki her. Schon als ich die Stanze kaufte, wusste ich, dass ich sie für genau diese Karte verwenden würde und als ich dann beim Möbeldänen (ja, den gibt es ja auch!) dieses süße Lichterhaus fand, musste ich es einfach mitnehmen. Passt beides so gut zusammen und ich weiß, dass Constanze solche Deko mag! 

Nur Vorsicht mit dem Haus! Ich habe es mir auch gekauft (es ist die kleine Ausführung) und als ich eines meiner 8 Std. Teelichte reinstellen wollte, musste ich leider feststellen, dass es von der Höhe nicht passt. Pöh dachte ich, das hat zu passen und hab es reingequetscht. Mein Teelicht ist dann jedoch mit voller Wucht vorn gegen die Fassade geknallt, so dass diese gleich zerbrach *heul*. Wie gut, dass ich einen sehr guten Kleber habe! Ist also wieder ganz, aber trotzdem schade. Es ist mein erstes Lichterhaus! Ich werde mir jetzt lieber eine kleine Lichterkette mit Batterie dafür besorgen, die 0-8-15 Teelichte in den silbernen Schälchen mag ich nämlich nicht.

Beim letzten Treffen mit meinen Mädels habe ich diese kleinen Minikürbisse verschenkt. In jedem ist ein Küsschen und genau diese Größe haben die kleinen Kürbisschachteln auch. Süß!

Und damit ihr mal wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, zeige ich euch heute ein Foto, welches letzten Samstag beim Mädelstreffen entstanden ist. Hier bin ich voll in Action beim Colorieren von Stempelmotiven ;)

Freitag, 31. Oktober 2014

Fröhliches Gruseln

Ich hoffe ihr habt alle einen feinen Gruselabend! Ich bin schon sehr gespannt, ob die Kids bei uns dieses Jahr wieder klingeln werden. Es ist auf jeden Fall schon alles vorbereitet ^°°^.

Montag, 27. Oktober 2014

Kleiner Halloween Vorgeschmack

Wie ich ja gestern bereits erwähnte, habe ich gestern die Halloweendeko vorbereitet. Es ist schneller Freitag als man sich versieht. Viel Deko habe ich für Halloween nicht, aber da diese ja eh immer nur ca. eine Woche steht, braucht es m. E. auch nicht viel mehr.

(Der Hexenschuh steht jetzt nicht mehr da links, der gefiel mir da nicht.)

Beleuchtet sieht es dann so aus.

Das ist der Blick in die Diele, wenn die Kids klingeln kommen.

Freitagabend wird es dann so aussehen mit der Halloween-Naschibox und Ekelspinne.

Auf dem Schuhschrank steht auch noch ein bisschen was. Bis auf die CD Karte auf dem Gelkamin und den kleinen Frankenstein Bonbon auf dem Spiegel habe ich alle Papierdekorationen selbst gemacht. Da kommt jedes Jahr etwas Neues dazu ^°°^.