Samstag, 24. März 2018

Die Hochbeete wären bereit...

... für die neue Gartensaison! Endlich war das Wetter mal freundlich und ich konnte heute meinen ersten Tag im Garten verbringen. Sogar Sven hat es mit in den Garten verschlagen!

Während ich dieses Chaos beseitigt habe...

*tadaaa*

... war Sven so lieb und hat sich um das Blumenbeet gekümmert!

Anschließend haben wir noch das neue Schätzchen aufgebaut. Unser neues Hochbeet für Blümchen. Fehlt noch ein Tacker für das Vlies, dann können wir es auch bald schon befüllen *freu*. Die Klinkersteine (alte Beeteinfassung) werden noch verschwinden und gegen eine neue Mähkante ausgetauscht. Und ein bisschen Rasen nachsäen müssen wir an einigen Stellen beizeiten dann auch. Sieht doch aber schonmal gut aus.

Meine 3 Erdbeeren haben sich im Herbst über den Winter ziemlich vermehrt. Ich habe jetzt knapp 40 Erdbeerpflanzen oO (auf dem Bild sind nicht alle zu sehen). Zum Glück habe ich schon einige Abnehmer gefunden!

Dann kann es ja jetzt bald los-/weitergehen. Ein bisschen Sonne wäre jetzt noch nett *gg*.

4 Kommentare:

  1. Liebe Jay Jay,
    meine Hochbeete sind auch schon bereit für die Gartensaison. In zweien davon wächst und sprießt es sogar schon dank neuer Folie als Hochbeet-Dach.
    Wow, ich bin ganz beeindruckt von den vielen Ablegern deiner Erdbeeren! Bei mir haben sie sich letztes Jahr fast gar nicht vermehrt. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das war jetzt aber echt eine Aktion! Und es sieht sehr gut aus.

    Ich möchte heute bei mir im Garten noch die restlichen Gräser abschneiden, denn endlich habe ich auch wieder Platz in den Biotonnen.
    Und die Hortensien müssen auch noch gekappt werden.
    Ich hoffe, dass ich das heute alles schaffe, denn ich möchte mir diese Woche noch eine Lkw-Ladung Rindenmulch holen um die ganzen Staudenbeete wieder abzudecken. Das mach ich immer alle 2 - 3 Jahre, dann hab ich das Unkraut richtig gut im Griff. Das zupft sich aus Mulch einfach besser raus ... grins.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Sieht toll aus das Hochbeet.
    Habt ihr darunter Drainage ?
    Mfg Helge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helge,

    wir haben in beiden Hochbeeten ganz unten eine Drainschicht aus größeren Kieselsteinen (siehe Hangsicherung).

    LG von Jay Jay

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.