Sonntag, 18. März 2018

Garten- und Gemüseplanungen 2018

Hm, also die Sonne hat sich in der letzten Woche hier eigentlich gar nicht blicken lassen. Seit Freitag ist sie nun regelmäßig da, aber der Sturm da draußen ist nicht feierlich. Trotz allem habe ich am letzten Sonntag die Tomaten ausgesät, bisher tut sich jedoch gar nichts. Vielleicht muss ich nochmal anfangen, ein paar Tage warte ich aber noch.

Das Warten nervt zurzeit am meisten :P Wäre es nicht soo ar...kalt und stürmisch, könnte ich ja zumindest meine Hochbeete mal startklar machen, aber momentan friert einem draußen ja alles ab. Also heißt es weiter warten. Immerhin haben wir gestern aber schon mal eine erste Ladung neue Erde und Gemüseerde besorgt. Ich wäre also startklar!

Für die kommende Gartensaison habe ich mich mit neuem "Spielzeug" ausgestattet. Die Schürze für die Arbeit an den Hochbeeten und den Caddy habe ich für die Arbeit am Staudenbeet besorgt. Wenn ich dort werkel liegt immer alles entlang des Beetes verstreut. Das dürfe jetzt nicht mehr passieren!

Außerdem habe ich mir ein weiteres "Hochbeet" bestellt. Hochbeet schreibe ich in Anführungszeichen, da es nur eine Höhe von 29 cm hat und ich es persönlich nicht als solches bezeichnen würde. Die Artikelbezeichnung lautet jedoch Hochbeet, also ist es jetzt Hochbeet Nummer 4! Und zwar als "Ersatz" für unser großes Blumenbeet, über das ich mir ja schon länger Gedanken gemacht habe. Das neue Hochbeet ist 2,40m lang. Dadurch verkleinert sich unser Blumenbeet zwar knapp um die Hälfte, aber wir haben hier nun eine richtige Rankgelegenheit für Kletterpflanzen und einen schönen Beetabschluss *find*. Ich bin schon sehr gespannt wie es in echt und aufgebaut bei uns im Garten aussehen wird. Bei uns wird es ja direkt vor der Hangsicherung  und nicht so frei im Garten stehen.

Mein neues Foliengewächshaus ist mittlerweile auch da. Aufstellen werde ich es natürlich noch nicht, aber einmal auspacken, um zu gucken, ob auch alle Teile dabei sind. Na ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude :P

Gestern musste ich mich auch sehr zusammenreißen, um noch keine Kräuter mitzunehmen. Auch an Stiefmütterchen und Hornveilchen bin ich vorbei gelaufen, die sahen einfach zu traurig aus. Dabei ist in zwei Wochen schon Ostern und im letzten Jahr hatte ich um diese Zeit die Pflanzen schon vor der Haustür stehen. Das geht bei den Temperaturen zurzeit wohl eher nicht. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.