Samstag, 24. Februar 2018

Erste Gemüseplanungen

So langsam dürfte es doch gerne mal wieder wärmer werden, die Gartenlust ist geweckt. In allen Newslettern wird man zurzeit auf Anzuchterde, Gewächshäuser, Frühbeete, Hochbeete und Saat hingewiesen, da bekommt man natürlich doch wieder Lust sein Gemüse selbst zu ziehen. Vor allem wenn man sich nun mal mehr mit dem Gedanken befasst das Blumenbeet aufzugeben bzw. neu zu gestalten. Als ich von dem Produkttest von Garten XXL las, bei dem man einen Vegtrug testen darf, musste ich natürlich mein Glück versuchen! Noch läuft die Bewerbungsphase, also falls ihr auch euer Glück versuchen möchtet? Nur zu! Das wäre ja eine perfekte Gelegenheit das Bodenbeet aufzulösen und auch endlich durch ein Hochbeet zu ersetzen. 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nicht so viel Gemüse vorziehen und in die zwei Hochbeete setzen, aber als ich meine Saat durchgegangen bin und ich über Tomaten nachgedacht habe, bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob es dieses Jahr nur bei Zucchini und Sonnenblumen bleibt. Anzuchterde habe ich auf jeden Fall schon einmal besorgt und *tüdelü* auch neue Möhrensaat. Wie war das? Keine Möhren mehr? Hahaha... dann werde ich die nächsten Tage wohl mal mein Gartentagebuch entstauben und für die neue Gartensaison startklar machen! 

Da es ja jetzt wieder eine Dauerfrostperiode geben soll, wird die Gartenarbeit wohl noch eine Weile ruhen, aber erste Ideen sind mittlerweile immerhin da :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.