Dienstag, 9. Januar 2018

Ein fröhliches neues Jahr

Hups, schon der 09.01.18 - man merkt der Alltag hat mich wieder - aber ich wünsche euch allen trotzdem noch ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Irgendwie fühlt es sich an als wäre Silvester nicht erst vor 1,5 Wochen sondern schon vor vielen Wochen gewesen. Manchmal... zum Glück ist wenigstens die Erholung aus dem letzten Urlaub noch nicht verflogen. 

Wir haben die Tage einfach mal nichts gemacht, haben jeden Tag ausgeschlafen und sind nach laaanger Zeit mal wieder richtig runtergekommen. Am 28.12.17 waren wir ja noch in Timmendorf am Strand, weil ich doch so gerne noch einmal in 2017 ans Meer wollte. Der Schein trügt natürlich, es waren doch relativ viele Menschen unterwegs, ich habe für meine Fotos einfach gute Momente abgepasst! Es geht doch nichts über Strandbilder *schwärm*.

An unserem letzten Urlaubstag (02.01.18) sind wir das erste Mal am Elbstrand in Övelgönne spazieren gegangen. Wir hatten uns ja vorgenommen öfter mal ans Meer/Wasser zu fahren. Im Winter kann man dort am Elbstrand auf jeden Fall sehr gut spazieren gehen, es waren kaum Menschen unterwegs. Im Sommer würde ich eher nicht hinfahren wollen. Ich war aber erstaunt wie laut es dort ist! Na ja gut, gegenüber werden Container ab- und um- und aufgeladen. Dass das Geräusche macht ist ja irgendwie schon klar, aber wohnen möchte ich da nicht, auch wenn der Ausblick und ein Garten am Strand bestimmt auch nicht soooo schlecht sind.

Am vergangenen Samstag waren wir mit Freunden beim Tannenbaumverbrennen in deren Wohnort. Als wir gefragt wurden, ob wir mit "zur Tannenbaumbestattung" (meine Worte) gehen wollen, habe ich kurz gezögert (ihr wisst ja wie wir über Weihnachtsbäume denken), aber letztendlich sind wir dann doch mitgegangen und wow, ich wusste nicht wie schnell so ein trockener Tannenbaum abbrennt. Und was das für Geräusche macht. Echt heftig! Aber schön ausgesehen hat es und wir saßen zum Schluss auf der Bank, die die Feuerwehr direkt neben das Feuer gestellt hatte. Erste Reihe sozusagen! Guter Ausblick und schön kuschelig warm *grins*.

Die Schwedenfeuer fand ich besonders schön. Davon hatte die örtliche Feuerwehr ebenfalls 5-6 aufgestellt. Das wäre ja auch was für den Garten :)

Am Sonntag ging es dann wieder für einen Spaziergang an die Elbe, dieses Mal gleich um die Ecke in Laßrönne. Es war allerdings bitterkalt und deshalb blieb es dieses Mal bei einer kleinen Runde.

Ein paar aktuelle Gartenbilder habe ich auch noch gemacht, die zeige ich aber in einem anderen Post. Zurzeit ist mir auch noch gar nicht wieder nach Garten und Planung. Warum erzähle ich euch später!

1 Kommentar:

  1. Halleluja, was für sensationell schöne Bilder. Das ist soooo toll da mitschauen zu dürfen.

    Ich wünsche dir auch noch alles Gute fürs neue Jahr 2018.
    Wir haben uns ja auch erstmal ein bißchen Urlaub gegönnt: Thailand war genial!
    Und jetzt darf der Alltag wieder kommen. So relaxt geht man da viel besser dran.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.