Sonntag, 27. November 2016

Weihnachtsdeko 2016

Nun ist sie fertig, unsere Weihnachtsdeko 2016. Ich habe dieses Mal echt lange gebraucht! Ich glaube ich habe gegen 11:00 Uhr angefangen und war gegen 21:00 Uhr "auch schon" fertig. Okay, zwischendurch habe ich insgesamt ca. 1,5 Stunden Pause gemacht, aber trotzdem :P

Hereinspaziert! Bisher hatten wir mit der Außenlichterdeko nicht so viel Glück. Die Sternchenpieker aus unserem ersten Jahr hier leuchteten nach einer Saison nicht mehr richtig und auch die Piekser, die ich letztes Jahr auf der Terrasse hatte, waren nach einer Saison hin. In diesem Jahr habe ich es trotzdem noch einmal gewagt und den kleinen LED Leuchtbaum von Tchibo bestellt. Süß sieht er aus! Ich hoffe er hält länger als nur eine Saison!

Das Schild habe ich mir am Samstag bei Dehner/Depot mitgenommen, das war im Angebot und ich fand es einfach toll. Es hat seinen Platz auf dem Schuhschrank im Flur gefunden.

Das Schild vom letzten Jahr habe ich in den Dekokamin gestellt.

Unser Adventstablett (einen Adventskranz haben wir schon seit einigen Jahren nicht mehr) habe ich dieses Jahr durch ein weißes Tablett ausgetauscht. Den Ständer habe ich mir beim Möbelschweden mitgenommen. Eigentlich wollte ich daraus einen Adventskalender machen, aber ich kennt das ja - die liebe Zeit - und so hab' ich einfach ein bisschen Deko angehängt.

Ich stehe immer noch total auf Häuschen. Dieses Jahr kam das neue Lichthaus rechts (Frohes Fest) dazu. Ich hatte für das Bild das Teelicht gerade erst angemacht. Normalerweise leuchtet es richtig schön! Das hatte ich hier schon ein paar Wochen stehen *hihi*.

Der kleine Weihnachtsbaum steht dieses Jahr auf dem Highboard.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! Ich habe mittlerweile fast alle Geschenke beisammen und kann somit die nächsten Wochen hoffentlich ohne großen Stress genießen!

2 Kommentare:

  1. Wow, bei euch gibts ja echt viel Deko.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast Du dekoriert.... liebe Jay-Jay.
    Wenn ich mich doch besser bewegen könnte... und nicht ständig auf Hilfe angewiesen wäre.... sähe es bei mir auch schon anders aus.

    Wenigstens haben wir einen Adventskranz auf dem Eßtisch stehen... wo wir viel Zeit miteinander verbringen.
    An meinem Strickplatz im Wohnzimmer steht ein kleines Gesteck.

    Die Fenster müssen noch ein wenig warten. Aber ich habe noch Hoffnung.

    Dir und Sven eine wunderschöne Adventszeit...... und
    lieben Gruß aus dem Süden
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.