Sonntag, 27. November 2016

Weihnachtsdeko 2016

Nun ist sie fertig, unsere Weihnachtsdeko 2016. Ich habe dieses Mal echt lange gebraucht! Ich glaube ich habe gegen 11:00 Uhr angefangen und war gegen 21:00 Uhr "auch schon" fertig. Okay, zwischendurch habe ich insgesamt ca. 1,5 Stunden Pause gemacht, aber trotzdem :P

Hereinspaziert! Bisher hatten wir mit der Außenlichterdeko nicht so viel Glück. Die Sternchenpieker aus unserem ersten Jahr hier leuchteten nach einer Saison nicht mehr richtig und auch die Piekser, die ich letztes Jahr auf der Terrasse hatte, waren nach einer Saison hin. In diesem Jahr habe ich es trotzdem noch einmal gewagt und den kleinen LED Leuchtbaum von Tchibo bestellt. Süß sieht er aus! Ich hoffe er hält länger als nur eine Saison!

Das Schild habe ich mir am Samstag bei Dehner/Depot mitgenommen, das war im Angebot und ich fand es einfach toll. Es hat seinen Platz auf dem Schuhschrank im Flur gefunden.

Das Schild vom letzten Jahr habe ich in den Dekokamin gestellt.

Unser Adventstablett (einen Adventskranz haben wir schon seit einigen Jahren nicht mehr) habe ich dieses Jahr durch ein weißes Tablett ausgetauscht. Den Ständer habe ich mir beim Möbelschweden mitgenommen. Eigentlich wollte ich daraus einen Adventskalender machen, aber ich kennt das ja - die liebe Zeit - und so hab' ich einfach ein bisschen Deko angehängt.

Ich stehe immer noch total auf Häuschen. Dieses Jahr kam das neue Lichthaus rechts (Frohes Fest) dazu. Ich hatte für das Bild das Teelicht gerade erst angemacht. Normalerweise leuchtet es richtig schön! Das hatte ich hier schon ein paar Wochen stehen *hihi*.

Der kleine Weihnachtsbaum steht dieses Jahr auf dem Highboard.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! Ich habe mittlerweile fast alle Geschenke beisammen und kann somit die nächsten Wochen hoffentlich ohne großen Stress genießen!

Kommentare:

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Wow, bei euch gibts ja echt viel Deko.
Grüße Sonnenblume

Sabine hat gesagt…

Schön hast Du dekoriert.... liebe Jay-Jay.
Wenn ich mich doch besser bewegen könnte... und nicht ständig auf Hilfe angewiesen wäre.... sähe es bei mir auch schon anders aus.

Wenigstens haben wir einen Adventskranz auf dem Eßtisch stehen... wo wir viel Zeit miteinander verbringen.
An meinem Strickplatz im Wohnzimmer steht ein kleines Gesteck.

Die Fenster müssen noch ein wenig warten. Aber ich habe noch Hoffnung.

Dir und Sven eine wunderschöne Adventszeit...... und
lieben Gruß aus dem Süden
Deine Sabine