Sonntag, 10. Juli 2016

12tel Blick - Juni 2016

Heute zeige ich euch noch schnell mein Juni Bild für den 12tel Blick von Tabea. Wir haben ja schon fast Mitte Juli, die Zeit rast!

Erinnerung: Mai 2016

Zu allererst haben wir uns im Juni um unseren Rasen gekümmert, der nach dem Vertikutieren ja voll Unkraut war. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und teuren Rasendünger inkl. Unkrautvernichter gekauft. Das Zeug hat nach zwei/drei Wochen wirklich geholfen. Der Rasen ist jetzt satt grün und wächst wie Sau! (Wobei man im Juli jetzt leider schon wieder mehr Klee sieht - schade!)

Die Minzen links (hinter den Stühlen) sind im Juni ganz schön gewachsen. Von den 4 Clematis am Sichtschutz hatte ich mir dafür mehr erhofft, ich dachte ich könnte euch jetzt eine Blütenfülle zeigen, aber nein, leider nicht! Dafür klettert ganz rechts am Sichtschutz die Trichterwinde immer höher. Im Blumenbeet stehen mittlerweile richtig große Sonnenblumen, vor der Kompostkiste rankt eine weitere Trichterwinde und hinter der Box hat das Chinagras seine Sommergröße erreicht. Im Blumenbeet wachsen mittlerweile viele verschiedene Blumen, noch kann ich aber nicht so genau sagen was das alles ist. Ich hatte ja wild alles durcheinander gesät. Die Physalis ganz rechts im Topf ist im Juni auch ein gutes Stück gewachsen. 

Ach ja, der Baukran links im Bild wird uns wohl noch eine Zeit begleiten, der stand im Mai ja auch schon dort, da zwei Grundstücke weiter gerade das letze der 5 Häuser in unserem Mini-Neubaugebiet bebaut wird.

Keine Kommentare: