Montag, 29. Februar 2016

12tel Blick - Februar 2016

Am Valentinstag habe ich das neue Bild für den 12tel Blick von Tabea gemacht. Es gibt sogar schon einige Veränderungen zu sehen!

Noch einmal zur Erinnerung der Januar.

Die linke Seite habe ich das letzte Mal nicht mit fotografiert, weil der Sichtschutz nicht ganz bis an die Hausecke geht. So einen schmalen Pflanzkasten mit passendem Rankgitter gab es leider nicht und die Terrasse gab es schon bevor wir überhaupt diese Art von Sichtschutz geplant hatten. Wir hatten dort also eine kleine Lücke, die im letzten Jahr von unseren Besuchern immer als Durchgang genutzt wurde, so dass die Einfassung des Kiesstreifens links daneben schon kaputt gegangen war. Den umgekippten Rasenkantenstein hat Sven im Februar wieder einbetoniert und ich habe zufällig, aber endlich einen passenden Lückenfüller in Form eines Kunststoffkübels in Rattanoptik gefunden. Was habe ich mich gefreut! Endlich ist der "Durchgang" weg *jubel*. Und ich habe eine neue Hortensie - ich liebe Hortensien! (Die Hortensie sieht zurzeit leider ganz schlimm aus, mal sehen ob sie sich nach dem Winter noch einmal erholt)

An den übergebliebenen Stamm der Esche (rechts im Bild) haben wir im Februar einen Meisennistkasten gehängt. Jetzt haben wir zwei Nistkästen im Garten und hoffen natürlich, dass wir bald wieder Piepmätze beobachten können.

Einen weiteren Punkt konnten wir im Februar ebenfalls noch von der Liste streichen. Die olle Folie, die da hinten rechts über dem Kieshaufen lag, haben wir nach knapp 2 Jahren entsorgt. Nun haben wir den Kies mit einer richtigen und vor allem grünen Abdeckplane bedeckt. Den Kies brauchen wir noch für das Fundament unserer geplanten Gartenhütte (Projekt geplant ab 2017). Außerdem haben wir den furchtbaren grünen Plastikschneckenschutz vom Gemüsebeet entfernt. Die letzten Jahre hat er mich nicht gestört und war auch wirklich hilfreich, aber in diesem Jahr benötigen wir ihn nicht mehr und plötzlich konnte ich ihn nicht mehr sehen :P Kennt ihr das auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.