Sonntag, 31. Januar 2016

12tel Blick - Januar 2016

Schon lange beobachte ich jeden Monat bei den verschiedensten Bloggern den 12tel Blick und als ich ihn eben wieder bei Nicole sah, da dachte ich mir "Hm, es ist der 31.01.2016, noch hast du Zeit und kannst auch mitmachen". Gesagt, getan! Ich habe also schnell das Foto für meinen allerersten 12. Blick geknipst.

Dies ist der Blick, den wir haben, wenn wir unter dem überdachten Teil der Terrasse stehen und in den hinteren Teil unseres Gartens gucken. Im Januar stand hier der große Baumschnitt an und die Esche kam weg. Ich habe durch mehrere Gespräche schon vernommen, dass nicht alle die Idee gut finden, den efeuumrankten Stamm der Esche stehen zu lassen. Uns gefällt es super und gleich am letzten Sonntag, am Tag nach der großen Aktion, saß schon ein Vögelchen oben auf dem Stamm. Ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen und ich bin sehr gespannt, ob man auch hier durch's Jahr hinweg einige Veränderungen sehen wird.

Für alle, die evtl. durch die Aktion 12tel Blick das erste Mal zu mir gekommen sind: Unser Garten wird dieses Jahr im September zwei Jahre alt. Der Sichtschutz wird im April 1 Jahr alt. Das grün umrandete Beet da hinten rechts wurde die letzten zwei Jahre als Gemüsebeet genutzt und hinter dem Terrassen-Sichtschutz stehen unsere beiden gemauerten Hochbeete. Ich glaube das waren erst einmal alle wichtigen Garten-Eckdaten aus dieser Ecke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.