Sonntag, 31. Januar 2016

12tel Blick - Januar 2016

Schon lange beobachte ich jeden Monat bei den verschiedensten Bloggern den 12tel Blick und als ich ihn eben wieder bei Nicole sah, da dachte ich mir "Hm, es ist der 31.01.2016, noch hast du Zeit und kannst auch mitmachen". Gesagt, getan! Ich habe also schnell das Foto für meinen allerersten 12. Blick geknipst.

Dies ist der Blick, den wir haben, wenn wir unter dem überdachten Teil der Terrasse stehen und in den hinteren Teil unseres Gartens gucken. Im Januar stand hier der große Baumschnitt an und die Esche kam weg. Ich habe durch mehrere Gespräche schon vernommen, dass nicht alle die Idee gut finden, den efeuumrankten Stamm der Esche stehen zu lassen. Uns gefällt es super und gleich am letzten Sonntag, am Tag nach der großen Aktion, saß schon ein Vögelchen oben auf dem Stamm. Ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen und ich bin sehr gespannt, ob man auch hier durch's Jahr hinweg einige Veränderungen sehen wird.

Für alle, die evtl. durch die Aktion 12tel Blick das erste Mal zu mir gekommen sind: Unser Garten wird dieses Jahr im September zwei Jahre alt. Der Sichtschutz wird im April 1 Jahr alt. Das grün umrandete Beet da hinten rechts wurde die letzten zwei Jahre als Gemüsebeet genutzt und hinter dem Terrassen-Sichtschutz stehen unsere beiden gemauerten Hochbeete. Ich glaube das waren erst einmal alle wichtigen Garten-Eckdaten aus dieser Ecke :)

Keine Kommentare: